Was Ist Das Beliebteste Videospiel Der Welt

Mit von 3 milliarden Videospielern auf der ganzen Welt ist das Gaming-Industrie einer der erfolgreichsten Entertainment-Branchen überhaupt. An einer solch riese Fangemeinde ist das natürlich gar kein Wunder, dass sicher Videospiel-Helden einer fester bestandteil unserer Pop-Kultur und aus dem kollektiven bewusstsein nicht mehr wegzudenken sind. Und selbst ns meisten Menschen, ns sich noch nie mit Videospielen befasst haben, verstehen den ein oder anderen Helden in der untenstehenden liste wiedererkennen.

Du schaust: Was ist das beliebteste videospiel der welt

Pac-Man

Wer kennt ihn nicht, ns hungrigen gelben Punkt, der eine Kirsche nach der etc verschlingt und bevor den niedlichen (aber ziemlich tödlichen) Geistern davonrennt. Obwohl Pac-Man kein besonders vielschichtiger held ist, wird das trotzdem von Jung und Alt liebhaber und zusammen Spielikone gefeiert. Gar no verwunderlich, wenn man bedenkt, dass Pac-Man eines ns ersten spiel mit ns wiedererkennbaren Avatar war. Übrigens kommt Pac-Man ursprünglich das ende Japan und wurde 1980 stammen aus Spieleentwickler Namco wie Arcade-Game ins ausgeforscht gerufen.

Super Mario

Überraschenderweise start Super Mario, der bis heute einer der beliebtesten Videospielfiguren zu sein und wie Symbol zum Videospiele in dem Allgemeinen steht, no mit einem privatgelände Spiel. Tatsächlich hätte er seinen zuerst Auftritt als Sidekick innerhalb Arcade-Spiel donkey Kong, das zusammen einer der Top-Titel das frühen 80er Jahre gilt. Und dann war er noch nicht das vielseitige Superheld, den wir heute kennen: Einfach „Jumpman“ genannt, könnten er zeigen rennen, auf Leitern bergsteiger und natürlich springen, um herum rollenden Eimern, fliegenden Feuerbällen und zum gelegentlichen Abgrund kommen sie entkommen.

*

Sonic der Igel

Ein blau Igel, der mit unglaublicher Schallgeschwindigkeit rennen kann, ist einer wirklich außergewöhnliches idee für einer Videospielfigur. Trotz der allem wurde ns lustige Protagonist schnell zu einem gefeierten Helden, zusammen ihn der japanische Videospielhersteller Sega in den 90er ins geflügelt rief. Der kleine Igel wurden sogar so beliebt, das es no nur in Videospielen blieb. Demnächst wurde er die Hauptfigur bei Comicbänden und zu sein sogar erst bevor kurzem oben der großen Kinoleinwand kommen sie sehen.

Link

Alle, die bisherigen „Die Legende by Zelda“ gespielt haben, kennt und lieben er – den Protagonisten Link. Der unscheinbare junge im grünen Gewand, der bei den die meisten Spielen noch nicht einmal eine Stimme hat, laub schließlich befinde sicheres Zuhause, um herum die Welt vor dem Bösen kommen sie beschützen. Noch seine Hauptaufgabe zu sein natürlich, die Prinzessin Zelda des Königreichs Hyrule aus den Fängen des grausamen Ganondorf kommen sie befreien. Das Videospiel gibt das übrigens wunderschönen seit 1986 und derneueste Ableger derSerie „Hyrule Warriors: Zeit ns Verheerung“ ist eingetroffen im jahr 2020 an den Markt.

Mehr sehen: Warum Wurde Der 3 Oktober Als Tag Der Deutschen Einheit Gewählt

Lara Croft

Als Lara Croft in Tomb Raider in dem Jahr 1994 ns virtuelle Videowelt betrat, zu sein dies einer kleine Sensation. Denn bis dato hätte es zeigen männliche Superhelden gegeben, mit ns sich bevor allem Spielerinnen nicht unbedingt entschlossen konnten. Realistisch schaute war es jedoch auch nicht unbedingt ein Leichtes, Gemeinsamkeiten mit einen extrem akrobatischen Archäologin das ende aristokratischem Hause kommen sie entdecken, die in knappen Kostümen Grabräuber zur route brachte. Natürlich konnte keinen anders wie Angelina Jolie die Heldin im zuerst Spielfilm verkörpern, das 2001 in die Kinos kam. Gleich später wurde sie von der Oscar-Preisträgerin Alicia Vikander abgelöst.

Solid Snake

Solid Snake, das Protagonist ns „Metal Gear“-Spiels ist ein Spezialagent, ns nicht nur in ziemlich verwirrende geschichte verstrickt ist, sondern sogar jede Menge achtung Situationen überstehen muss – unter ist anders besteht seine mission darin, einer Panzer mit nuklearem Sprengkopf abzuschalten. Enthalten trägt das natürlich immer sein ikonisches Stirnband, das an Rambo erinnert. Was viele berufsbezogene nicht wissen: ns Spiel steel Gear, ns im jahr 1987 bei die Läden kam, war das Vorreiter von sogenannten Stealth genres und ebnete den Weg für viele weitere Spiele dieser Art.

Mehr sehen: Wann Kommt Das Windows 10 Update : Drucker Bringen Pcs Zum Absturz

Geralt of Rivia

Anders wie seine meisten Kollegen, wurden Geralt über Rivia um zu ersten Mal an einer Buchreihe durch den polnischen Schriftsteller Andrzej Sapkowski zum roh erweckt. Jahre später verfügen über der legendäre Hexer, der in einen einsamen wolf erinnert, befinde eigenes Videospiel. Dieses war so beliebt, dass Netflix kurzerhand einer Serie produzierte, die den Helden oben seiner jagd nach furchteinflößenden Monstern begleitet. Geralts „richtiger“ Name ist übrigens Geralt roger Eric du Haute-Bellegarde.