WAS ESSEN NACH MANDEL OP

Nach ns Mandel-OP bekommt man haufenweise band - so heißt es zumindest. Bis zum ende kühlt das die Schwellung. Doch zusammen gesund zu sein das?

Vielleicht wird wir der einer oder sonstiges erinnern: Wem wie Kind eine Mandel-Operation bevorstand, ns wurde damit getröstet, dass es hinterher Berge von Eis kommen sie schlecken gibt. Leider ist allgemein ns Essen nach einer Mandel-OP eher nein Genuss, manche Eissorten sollen sogar gemieden werden.

Du schaust: Was essen nach mandel op


*

Wer zusammen Kind die Mandeln entfernt bekam, hat das möglicherweise schon vergessen, Erwachsene bekomme sich aber sehr lange sehr gut in die krank nach das OP erinnern. In jedem Trinken, in jedem Essen, an jedem Schlucken. Schmerzhaft aber natürlich sogar Mandelentzündungen - und wer sie häufig hat, wird trotz der möglichen Nebenwirkungen früher oder später by eine Mandel-OP, in der Fachsprache "Tonsillektomie" genannt, nachdenken.


*

Sie nimm es etwa 15 bis zu 30 Minuten, ist eine der häufigsten Operationen in Deutschland und wird außergewöhnliche oft bei Kindern und jugendlich vorgenommen. Einer Tonsillektomie ist so ein Routine-Eingriff, was noch nicht heißt, das es keine Komplikationen geben kann. Vor allem Nachblutungen kann sein ein belästigt sein, insbesondere bei Kindern.


*

Weniger Mandel-OPs

Im Allgemeinen gehen man davon aus, das man pro jahr schon sechs oder als Mandelentzündungen von sollte, zum eine Operation angebracht ist. Studien von gezeigt, das die Zahl der Entzündungen vor allem im ersten Jahr nach kommen sie Eingriff abnimmt, allerdings kann sein sich das Gewebe um herum die Mandeln herabouts weiterhin entzünden - und ns passiert auch recht häufig.

Mehr sehen: Was Braucht Man Alles Für Einen Pc, Gaming Pc Zusammenstellen

Offenbar hat sich in den vergangenheit zehn bis um fünfzehn Jahren in der Kosten-Nutzen-Rechnung das OP einig verändert, denn es verstehen immer kleiner Tonsillektomien vorgenommen. Jochen Windfuhr, Chefarzt ein HNO-Klinik bei Mönchengladbach, hat die antragszahlen gesammelt: demnach gab es 2006 mager 121.000 Tonsillektomien, 2013 zeigen noch rund 84.300. Seltsam stark war ns Rückgang bei den unter 20-Jährigen.

Kein Fruchteis! nix mit Nüssen!

Gestiegen ist hingegen ns Zahl ns Tonsillotomien (von spärlich 4.700 innerhalb Jahr 2007 oben knapp 11.500 innerhalb Jahr 2013). Das ist eine sonstiges OP-Methode, in die Gewebekapseln um die mandeln intakt ruhig und Blutgefäße geschont werden. Das soll das risiko von Nachblutungen verringern.

Aber ob nun Tonsillektomie hagen Tonsillotomie: der Geschmack von leckerem eis wird nach einem solchen intervention nicht ns gleiche sein. Nichtsdestotrotz wird das Eisessen oder auch Lutschen über Eiswürfeln natürlich empfohlen, weil es hilft, das Schwellung ca die OP-Wunde kommen sie mindern. Deren allerdings nicht ns Milchspeiseeis-, sondern der Fruchteistyp ist, leuchter verzichten, da drüben die Fruchtsäure ns Wunde reizen kann. Sogar von eis mit Nüssen ich werde ausdrücklich abgeraten.

Mehr sehen: Biologisches Unkraut Vernichten Essig Salz Spülmittel, Unkraut Vernichten Mit Essig, Salz Und Spülmittel

Dass aber, zusammen manchmal zu lesen ist, auch auf Milchspeiseeis verzichtet importieren sollte, weil es angeblich als verschleimt und potenziell mehr Keime enthält, ist in keiner der Klinik-Empfehlungen zum Verhalten nach einen Mandel-OP kommen sie lesen.

Im Video: Trotz harter Krankheit: Dreijährer kann endlich lauf
Entgegen aller Prognosen: 3 jahre alt mit schwerer Krankheit kann endlich laufen