Was dreht sich um die erde

Jakarta, CNBC Indonesien – die Erde drehen sich kontinuierlich zusammen ein Kreisel und hört nie auf, aber was ist, wenn der Planet plötzlich aufhört, sich kommen sie drehen. Wenn das Erdrotation aufhörte, würde der Drehimpuls jedes Objekts oben der erde die außenmauer zerreißen und ns Ergebnisse wären Äußerst schlecht.

Du schaust: Was dreht sich um die erde

“Dies ist nur ein Gedankenexperiment”, sagte james Zimbelman, seniorin Geologist Emeritus am Smithsonian’s national Air and Space Museum. “Es ergibt keine Naturgewalt, das die Erde dabei hindern kann, sich zu drehen, denn sie dreht sich seit ihr Entstehung und ist ziemlich beeindruckend.”

Die Erde kann sein alle 23 Stunden, 56 minuten und 4.09053 Sekunden einer vollständige Umdrehung um herum ihre Achse. Das bedeutet, das sich das Land in Äquator mit einen Geschwindigkeit von etwa 1.770 km/h bewegt, wobei ns Rotationsgeschwindigkeit in den Polen an Null sinkt.

Wenn das Planet plötzlich stoppte, möchten sich der in Luft, flutkatastrophe und sogar Gesteine ​​entlang von Äquators übertragene Drehimpuls mit dieser Geschwindigkeit by 1.100 Meilen jeden Stunde weiterbewegen. Die bewegung würde die außenmauer scheuern und auseinanderreißen und die Scherben in die obere atmosphäre und ns Weltraum schicken.

Der Drehimpuls ist das Rotationsanalogon ns Linearimpulses. Das ist das Produkt aus Trägheitsmoment (der Rotationskraft, die notwendig ist, ca die Masse zu drehen) und der Winkelgeschwindigkeit. Es ist wie ein Quarterback, der dem ball einen Drehimpuls verleiht, derweil er an der Luft zum Empfänger schwebt.

„Eine das Grundlagen der Physik ist die Erhaltung ns Drehimpulses. Sobald sich etwas dreht, kam man das gleiche macht aufbringen zum es sich nicht dreht”, sprechen er.

Mehr sehen: Warum Wird Dietmar Hopp Gehasst ? SchmäH Dietmar Hopp Wird 80: Geliebt Und Gehasst


Lesen sie auch die Schulen bei Royal Borough of Greenwich verstehen ab montag geschlossen, dort die Fälle über Covid-19 zunehmen

Laut Zimbelman verstehen die Teile, die über der außenwand abbrechen, teil Umdrehungen zurückgewinnen, inzwischen die erde und deine Überreste dein Reise um die sonne fortsetzen. Schließlich wird die Anziehungskraft von Planeten das Heiligenschein mit unerwarteten Effekten zurückziehen.


“Was ist Newton hat herausgefunden, das uns am klassischen Mechanik hilft, das Teile, ns sich ansammeln und sich nähern, ein Teil ihrer eigenen kräfte freisetzen und alle aufheizen”, sagte Zimbelman.

Ihm zufolge kann man er mit einem Meteoriten vergleichen, der von den himmel streift. Das Überreste, die bei den beenden der atmosphäre und von Weltraums landen, werden aufgrund die Anziehungskraft von Planeten an die außenmauer gezogen und setzen beim aufprall Energie frei. Ns ständige Bombardement dieser Stücke wird ns Kruste zu einem schmelzenden ozean schmelzen. Schließlich verstehen die kollidierenden Fragmente weil einen Prozess namens Akkretion wieder an den geschmolzenen ozean absorbiert.

Laut Zimbelman würde das schnelle und zerstörerische Übergang auch den größte Teil ns Wassers auf der außenwand des planeten verdampfen. Während das größte Teil dies verdunsteten Wassers hat verloren geht, wird ns Teil zu frisch kondensierten mineralischen Bestandteilen als Olivin.

Mehr sehen: Wann Kann Man Ein Schwangerschaftstest Machen ? Museum Für Verhütung Und Schwangerschaftsabbruch

Allerdings bekomme nicht alle Fragmente weil Akkretion resorbiert. Teile ns Planeten bekomme von das Anziehungskraft ns Mondes weggefegt werden, nahegelegene Satelliten bombardieren und weiter Krater auf seiner oberfläche erzeugen.