WARMEN KUCHEN MIT SAHNE ÜBERGIESSEN

Wie deine Butterstreusel richtig schön knusprig werden, aber dein Butterstreuselkuchen von dem Blech saftig bleibt? Ich verfügen über den riesig Test machen und das beste Rezept inklusive aller Tipps für freundin niedergeschrieben.

Du schaust: Warmen kuchen mit sahne übergießen


1. Das Rezept zum deinen Streuselkuchen mit Butterstreusel2. Welche Teig zum Butterstreuselkuchen?2.1. Streuselkuchen mit Hefe3. Zusammen wird Streuselkuchen knusprig UND saftig? ns Test!3.1. Streuselkuchen ohne Topping3.2. Streuselkuchen mit Wasser3.3. Streuselkuchen mit Sahne4. Streuselkuchen wie lange backen?5. Streuselkuchen von Blech oder an der Springform backen?6. Das Streuselkuchen und seine Füllungen6.1. Streuselkuchen mit Pudding6.2. Streuselkuchen mit Apfel6.3. Streuselkuchen mit Apfelmus6.4. Streuselkuchen mit Kirschen6.5. Streuselkuchen mit Rhabarber6.6. Streuselkuchen mit Quark6.7. Streuselkuchen mit Pflaumen6.8. Streuselkuchen mit Johannisbeeren6.9. Streuselkuchen mit Aprikosen6.10. Streuselkuchen mit Brombeeren und Pudding6.11. Streuselkuchen mit Mandarinen

Das formel für deinen Streuselkuchen mit Butterstreusel


So wird"s gemacht:


1
Für den Teig hefe mit 1 elastisch Zucker und Milch anrühren, 10 minuten stehen lassen. Eigelb unterrühren.


2

Mehl mit restlichem Zucker mischen. Hefemischung dazugeben und miteinander verkneten. Butter dazugeben und zu einem geschmeidigen Teig verkneten. Besteht aus und bei einem warmen ort 60 minuten ruhen lassen.


3

Backofen oben 180 °C Ober-/Unterhitze vorheizen. Backblech mit Backpapier auslegen.


4

Für das Streusel jedermann Zutaten zusammen verkneten.


5

Teig noch einmal durchkneten und auf dem Backblech ausrollen. Streusel darauf verteilen und im heißen Ofen 25-30 minuten backen.


6

Sahne und Butter zusammen erhitzen und über den warmen Streuselkuchen geben.


Welcher Teig zum Butterstreuselkuchen?

Mit heu ohne Hefe? original Streuselkuchen mit Butterstreusel ich werde mit hefe gemacht. Aber auch ohne hefe kann"s korrekt lecker werden. Dennoch sieh selbst.

Streuselkuchen mit Hefe

Der Streuselkuchen, zusammen wir er vom Bäcker oder über Oma kennen, wird klassisch mit Hefe gebacken. Dafür mache mich es auch schon stammen aus eh und je. Ja, es nehmen ein wenig länger. Und ja, es benötigen ein wenig Fingerspitzengefühl. Aber so wirst sie mit durchaus vielen (Kindheits-)Erinnerungen belohnt. Wie einfach das mit von Hefeteig geht, das jawohl ich hier einmal für freundin zusammengefasst. Mein Trick: zeigen das Eigelb verwenden.

Streuselkuchen ohne Hefe


*
Streuselkuchen geht sogar ohne emaille mit einem einfachen Rührteig.

Ja, es geht sogar ohne empor – klar. So einfach einen Rührteig oder einer Mürbeteig als basis für ihre Kuchen verwenden. Das große Vorteil: Ist in wenigen Minuten innerhalb Ofen und um zu für ns schnellen Kuchenhunger bestimmt. Wie’s geht? ns zeige ich dir bei diesem Apfelstreuselkuchen. Hier ergibt es ein Mürbeteig. Oder in diesem Kaki-Streuselkuchen. Hier steht ns Rührteig in dem Vordergrund. Das Frucht kannst sie natürlich nach Belieben verändern.

Wie wird Streuselkuchen knusprig UND saftig? der Test!

Jetzt ankunft wir zum Herzstück deines Kuchens – zu den Streuseln. Es gibt große und Kleine, Dicke und Dünne. Mich können jene Knusperkissen jawohl gar nicht groß voll sein. Aber am allerwichtigsten: sie müssen knusprig sein. Das A und O dafür? Kalte Butter. Das ist Pflicht. Und das Kür – ns ist dann eben ns Guss ~ above top. Hagen nicht? Steckt da drüben vielleicht noch etwas anderes dahinter? mal für ns großen Streuselkuchen-Test!


*
Streuselkuchen der knusprig UND saftig ist? ns große test verrät dir, als es geht.

Streuselkuchen habe nicht Topping

Ich morgen ja eigentlich ns großer Fan davon nicht alle optimieren zu wollen. Einfach und real Rezepte – ns ist mein Devise. In diesem fall hat wir allerdings gezeigt, dass der Klassiker Äußerst wohl besser geht. Im Vergleich kommen sie den andere Kuchen schmeckt dies einfach nur trocken.

Streuselkuchen mit Wasser

Kurz vor ende der Backzeit Wasser von die Butterstreusel sprenkeln – ob’s was bringt? versprochen wurden ich extra knusprige Streusel. Nicht ganz falsch, aber auch nicht überzeugend. Ja, ns Butterstreusel ein kleines wenig knuspriger geworden. Der angelegten allerdings ganz schön trocken. noch hey – in der Optik hat das wenigstens das zweiten setzt belegt.

Streuselkuchen mit Sahne

Nach dem Backen wird das Kuchen mit einem schnaps Sahne übergossen und soll dafür für pure Saftigkeit sorgen. Ob’s stimmt? Ohja! Der boden saftig, das Butterstreusel korrekt schön vollmundig. zeigen mit der Knusprigkeit – da drüben geht noch mehr. Übrigens: Testsieger in der Optik.

Streuselkuchen mit Butter-Sahne


*
Vier unterschiedlich Streuselkuchen, ein Testsieger.

Butter mit Sahne vermischen und Kuchen nach dem Backen zum übergießen. Ns Ergebnis: der saftigste Boden, das knusprigsten Butterstreusel und um zu der das beste Streuselkuchen. diese Variante hat schon fast alle Testesser überzeugt. Und zum den zuerst Platz geholt. Absoluter Streuselkuchengenuss also.

Übrigens: das Tränke sorgt auch an anderen Kuchen weil das absolute Saftigkeit. Susanne hat ns gleich mal bei ihrem Buttermilchkuchen ausprobiert - mit vollem Erfolg!

Streuselkuchen zusammen lange backen?

Das Schöne bei der Streuselkuchen ist, das er ziemlich schnell gebacken ist. Du so die Vorbereitungszeit bei dieser Stelle anderer wettmachen kannst. Je nach Backofen braucht dein Streuselkuchen 25-30 Minuten. Verfügen über ihn dennoch gut in dem Auge. Denn gern geschehen ist schlimmer zusammen trockener Hefeteig.

Streuselkuchen von dem Blech oder in der Springform backen?

Der Klassiker kommt typischerweise zusammen Blechkuchen daher. So hat ihn sogar Oma immer gebacken. Teig ausrollen, an das Blech lage und mit Butterstreusel bedecken – fertig. Heißt dennoch nicht, das du ihre Streuselkuchen nicht auch wie runden Kuchen backen kannst. Das geht Äußerst wohl. Am besten bei einer Springform mit 26 centimeter Durchmesser. Hier halte ich mich in die grobe Faustregel: Die halb Zutatenmenge für ns Blechkuchen ergibt das passende menge für einer 26er Springform. Gilt deshalb auch für dies Streuselkuchen-Rezept. Noch bedenke: ist anders Form, sonstiges Backzeit. Hier kann ich dir noch leider nur einen groben Richtwert von 30-40 Minuten geben, weil jedermann Ofen ist anders backt. Dafür lieber einmal kommen sie viel als zu wenig an den Ofen linsen.

Mein Tipp: Hefeteigboden still mit Obst, Kompott oder Quarkcreme bedecken, bevor du die Streusel da oben gibst. Schmeckt gleich doppelt so gut. Aber zu im nächsten indikation mehr.

Mehr sehen: Mobiles Internet: Was Ist Besser 3G Oder H+ +, 3G Und 4G? Hilfe & Kontakt

Der Streuselkuchen und seine Füllungen

Das Einzige, ns deinen Streuselkuchen noch besser macht, ist eine Füllung. Mal mit Obst, zeit à la Käsekuchen und mal mit Pudding. Ns ist übrigens auch das Schöne in dem Klassiker – Streuselkuchen ist nie langweilig. Hier für freundin nun die besten Varianten weil das Streuselkuchen mit Füllung.

Streuselkuchen mit Pudding

Es ist das Kuchen, das man an jedem Bäcker bekommt: Streuselkuchen mit Pudding. Als auch freundin ihn backen kannst? Einfach ns Rezept für boden und Streusel übernahm und ns Pudding als folgt zubereiten:

4 paket Puddingpulver mit 1 l Milch, 100 g Zucker und 2 Päckchen Vanillezucker nach Packungsanleitung zubereiten, auskühlen lassen.Unter den Pudding 2 Eier ich schlug es und in dem boden verstreichen. Streusel da oben verteilen.

Streuselkuchen mit Apfel

Es ergibt zwei Varianten, als du ns Streuselkuchen mit apfel zubereiten kannst. Entweder sie gibst die Äpfel pur auf deinen Hefeteig oder freundin kochst das ende ihnen einen Kompott. Letzteres mag ich besonders gerne. Als das geht?

2 kg Äpfel schälen, entkernen und in Würfel schneiden.100 g Butter in einer Topf zerlassen. Apfelwürfel, 1 ½ TL Zimt und 100 g brauner Zucker dazugeben und abgedeckt ca. 5-10 minute weich dünsten. Oben den boden geben und Streusel da oben verteilen. 

Streuselkuchen mit Apfelmus

Zugegeben, es gibt jedoch noch eine dritte Variante zum Streuselkuchen mit Apfel. Nämlich Streuselkuchen mit Apfelmus. Ziemlich einfach und schnell erledigt. Entweder du greifst zu Gläschen oder freundin machst das Mus selbst. Dafür Apfelkompott zusammen oben beschrieben zubereiten und am Ende pürieren. Auf dem Hefeteigboden verteilen, Streusel obendrauf, fertig. Schmeckt jedoch auch an der sport Streuselkuchen mit Knetteig und Apfelmus. Hüpf mal nur rüber.

Streuselkuchen mit Kirschen

Wenn mir keine Lust in Äpfel habe, dann kommen Kirschen unter meine Streusel. Und so geht’s:

2 gläser Schattenmorellen abtropfen lassen, Saft dabei auffangen.2 paket Puddingpulver mit 80 g Zucker und 12 el Saft anrühren. Restlichen Saft zum Kochen bringen, angerührtes Puddingpulver einrühren und fehlten aufkochen lassen. Kirschen einrühren, an den boden streichen und Streusel darauf verteilen.

Streuselkuchen mit Rhabarber

Was mit Äpfeln und Kirschen schmeckt, schmeckt auch mit Rhabarber. Ns gibt von Streuselkuchen einer süßlich-säuerliche Note. Und deshalb geht’s:

800 g Rhabarber waschen und beenden abschneiden. An 2-3 cm größe Stücke schneiden.Rhabarber oben dem land verteilen, mit 2-3 elastisch Zucker bestreuen und mit Streuseln bedecken.

Auch lecker: dies Rhabarberkuchen mit Streuseln und Quark.

Streuselkuchen mit Quark

Es geht sogar ohne Obst. Aber deswegen mit Quark. Erinnert nachher ein bisschen in einen Käsekuchen mit Streusel. Bergwerk persönliches Sonntagssüß. So einfach ns Käsekuchen backen und mit Streuseln toppen - fertig.

Streuselkuchen mit Pflaumen


*
Dein Streuselkuchen schmeckt still besser, wenn freundin ihn mit Frucht kombinierts.

Das zu sein mein Highlight im Spätsommer bzw. Innerhalb Herbst. Hier ebenfalls ns Rezept für land und Streusel es ist vorbei und für ns Belag so vor gehen:

2 kg Pflaumen waschen, halbieren und entkernen.Bode mit 1 paket Sahnesteif bestreuen und mit Pflaumen belegen. Streusel darauf verteilen.

Statt Pflaumen kannst sie übrigens sogar Zwetschgen nehmen, als hier bei diesem Zwetschgenkuchen mit Nussstreusel.

Streuselkuchen mit Johannisbeeren

Falls du es gerne teil säuerlicher magst, dann solltest du unbedingt zeit den boden mit Johannisbeeren bedecken. Und nicht bei den Früchtchen sparen, zum wird’s nämlich wunderschönen saftig. Und deswegen geht’s:

800 g Johannisbeeren waschen und von den Rispen befreien.Beeren an dem angelegten verteilen, optional mit 2-3 elastisch Zucker bestreuen und mit Streuseln bedecken.

Und einmal es mal teil schneller gehen soll, kannst du ihre Johannisbeerkuchen auch mit Mürbeteig und Streuseln backen.

Streuselkuchen mit Aprikosen

Im sommer führt kein Weg vorbei in den sonnengelben Früchten. So müssen sie auch unbedingt auf deinem Streuselkuchen landen. Und zwar bei pürierter Form, als hier in diesem Aprikosenkuchen. Dafür geht’s:

1,5-2 kg Aprikosen waschen, halbieren und entsteinen. 2/3 der Aprikosen beiseitelegen. Restliche Aprikosen mit 5 elastisch Zucker pürieren und auf dem land verstreichen.Aprikosenhälften da oben verteilen und mit den Streuseln bedecken.

Streuselkuchen mit Brombeeren und Pudding

Pudding und Brombeeren eine fantastische Mischung. Ankunft dann still Butterstreusel dazu, ist ns Kuchenglück perfekt. Für diese Variante gehst du deswegen vor:

Für das Pudding 3 paket Puddingpulver mit 2 elastisch Zucker und 100 ml Milch glattrühren. Restlichen 650 ml Milch aufkochen, angerührtes Puddingpulver unterrühren und 1 Minute köcheln lassen.500 g Brombeeren fehlgeleitet und mit 3 elastisch Zucker und 2 elastisch Speisestärke mischen.Zuerst das Pudding oben dem angelegten verteilen. Anschließennd Brombeeren und Streusel da oben geben.

Kleiner Tipp: Den land auch zeit mit mandeln zubereiten, wie bei dies Brombeerkuchen mit Streuseln.

Streuselkuchen mit Mandarinen

Habe ich gerade gesagt, Pudding kombiniert mit Frucht macht dein Kuchenglück perfekt? dann solltest sie mal ns Streuselkuchen mit Pudding-Schmand-Füllung UND Mandarinen ausprobieren, als bei diesem Mandarinenkuchen. Himmlisch! so geht’s.

Für das Füllung 1 paket Pudding mit 500 ml Milch und 75 g Zucker nach Packungsanleitung zubereiten.400 g Schmand unterrühren und oben dem boden verteilen.4 kleine Dosen Mandarinen abtropfen ermöglichen und ebenfalls oben dem angelegten verteilen. Mit Streuseln bedecken.

Mehr sehen: Was Hilft Bei Magenschmerzen Und Übelkeit, Gesunder Magen & Darm

Diese unterschiedlich schmeckt zur Saison auch mit 800 g Mirabellen statt Mandarinen. Und in der schnellen Version zusammen Mirabellen-Streusel-Kuchen mit Mürbeteig.