Wann Spielt Die Deutsche Nationalmannschaft

Die DFB-Elf

alles zur deutschen Fußball-Nationalelf - Nachrichten, hintergründe und Analysen kommen sie allen Länderspielen ns deutschen Nationalmanschaft auf SZ.de.

Du schaust: Wann spielt die deutsche nationalmannschaft


*

Prinz charles im Tor, Schweizer Messer an der Abwehr

Nach erfolgreichem Abschluss das WM-Qualifikation stellt Hansi Flick fest, sein Team habe "auf alle Position einer enorme Qualität". Nur darf er nicht alle Spieler, die er eingesetzt hat, 2022 mit nach katar nehmen. Ns SZ gibt eine Orientierungshilfe.

Von Christof Kneer und philipp Selldorf


*

Die Fußball-Welt oben der Zielgerade nach Katar

Das Länderspiel-Jahr endet und das wird immer klarer, was Teams bei der WM 2022 teilnehmen. Eine Frage bleibt: zusammen umgehen mit ns Kritik am Austragungsort Katar?

Von anna Dreher, martin Schneider und philipp Selldorf


*

Flicks Startbilanz hat teil Trügerisches

Sieben Siege, 32:2 Tore: Mit solch glanzvollen scham hat noch nein Bundestrainer seinen service begonnen. Doch ns Gegner standen bisher eher innerhalb Rang von Sparringspartnern.

Kommentar über Philipp Selldorf


*

Mit Tentakeln und Sprungfedern

Das Topspiel mitte Meister und Pokalsieger hätten das Fußballerinnen ns FC bayerisch wohl gewonnen - ich werde es haben nicht Wolfsburgs Torhüterin Almuth schult brilliert. Die ohnehin enge Bundesliga wille immer spannender.

Von anna Dreher


*

Da veränderung sogar Havertz seine Gesichtsausdruck

Der Mittelstürmer trifft und lächelt, david Raum versucht sich zusammen Geheimagent und Marc-André ter Stegen spielt schon ein weiterer nicht kommen sie Null. Die Flick-Elf in der Einzelkritik.

Von philip Selldorf


Radio müller übertönt radio Eriwan

Hansi Flick gewinnt auch sein siebtes Spiel: Mit ein souveränen 4:1 an Armenien beendet eine deutsche Reserve-Nationalmannschaft das WM-Qualifikation. Innerhalb März sollen nun zwei große gegner präsentiert werden.

Von Christof Kneer


Flick gewinnt auch sein siebtes Spiel

Der neue Bundestrainer setzt seine Siegesserie an Eriwan fort. Die bereit für die WM in Katar qualifizierte deutsch Nationalmannschaft schlägt Armenien mit 4:1.


Deutschland ich habe gewonnen gegen Armenien

In ns zweiten Halbzeit dominiert die deutsche Nationalmannschaft endgültig ns Spiel, laub Armenien nicht mehr herankommen - und siegt würdig mit 4:1.

Die Partie an der Liveticker-Nachlese


Nur still 16 Feldspieler zum Flick

Der Bundestrainer fliegen mit blick auf die ansicht dezimierter Mannschaft nach Armenien: Torwart neuer pausiert, müller vertritt ihn wie Kapitän, das Schaltzentrale im Mittelfeld wird vollendet neu besetzt.


Ein wahrer Gruselfilm

Drei frühe Gegentreffer, einer rote Karte: ns sonst so souveräne deutsche U21 wird by Polen regelrecht ausgespielt - um zu ist in der EM-Qualifikation plötzlich sonstiges alles offen.

Von Ulrich Hartmann, Aspach


Söderholms groß Olympia-Puzzle

Der Auftaktsieg des DEB-Teams gegen russland ist wieder Beleg für die Qualität der Mannschaft. Nationaltrainer Söderholm steht vor der Herausforderung, das ende der vielleicht das beste deutschen Eishockey-Generation ein Kader kommen sie formen.

Von Ulrich Hartmann, Krefeld


Ein wenig Feuerwerk hätte nicht geschadet

Die Verabschiedung by Ex-Bundestrainer Löw wirkt ein klein dürftig, auch weil sie im Kontrast zum inspirierten 9:0 seiner ehemaligen Mannschaft steht. Hansi Flick zu sein mit von Spiel erfüllen - und reist mit zeigen noch 19 Spielern nach Armenien.

Von philipp Selldorf, Wolfsburg


Wolfsburger Block

Arnold, Baku, Nmecha: Gegen Liechtenstein stehen plötzlich drei spieler des VfL Wolfsburg in dem Platz. Zwei das drei kann sein sich sogar langfristig Hoffnungen auf Spielzeit innerhalb DFB-Trikot machen.

Von farbe Scheele, Wolfsburg


Neun Geschenke für Jogi Löw

Vor den augen des vor Bundestrainers feiert die deutsch Elf ns 9:0 gegen überforderte Liechtensteiner - ns Abschiedszeremonie für Löw geräte allerdings ein wenig trist.

Von farbe Scheele, Wolfsburg


Viele Tore, sind nicht Konfetti

Die Nationalelf erledigt bei der WM-Qualifikation ihre aufgabe gegen Liechtenstein standesgemäß. Hauptdarsteller ns Abends ist jedoch ns anderer: Der offiziell verabschiedete Joachim Löw.

Von philip Selldorf, Wolfsburg


Kung-Fu-Tritt gegen Goretzka

Der münchner wird böse erwischt, Manuel nachrichten erhält Szenenapplaus - und Thomas müller freut sich, das er getunnelt wird. Ns DFB-Elf bei der Einzelkritik.

Von carsten Scheele, Wolfsburg


9:0 zu Abschied

Im WM-Qualifikationsspiel gegen Liechtenstein puts sich die deutsch Nationalmannschaft erwartet anscheinend durch. 135 tag nach seinem letzte Spiel wie Bundestrainer wird Joachim Löw offiziell verabschiedet.


Kantersieg gegen Liechtenstein

Leroy Sané hoch zum anfang der sekunde Hälfte in 5:0. Ns unterlegenen Liechtensteiner finden kaum durchschnitt gegen den Favoriten. Nach Wechseln treffen auch noch thomas Müller, Riedle Baku, müller - und wieder Baku.

Das Spiel um zu Nachlesen innerhalb Liveticker


"Ich bekomme immer noch eine Gänsehaut"

Miroslav Klose zu sein Weltmeister es kümmert mich nicht und ich verstehe es Joachim Löw schon seit 2004. Kommen sie Verabschiedung ns Bundestrainers apropos er über dessen Verdienste und erinnert sich in Kabinenansprachen in Brasilien.

Mehr sehen: Erste Hilfe: Was Hilft Am Besten Gegen Zahnschmerzen Was Tun

Interview by Christof Kneer und philipp Selldorf


Unterm Radar an Westflandern

U21-Profi Nick Bätzner wechselte 2020 für mehr Spielzeit in die Fußballprovinz zu KV Ostende nach Belgien - und wurde dort genau zusammen sein Teamkollege Frederik Jäkel Nachwuchsspieler bei der DFB.

Von Ulrich Hartmann


Steven Gerrard nachrichten Trainer an Aston Villa

Die Liverpool-Legende wechselt das ende Schottland nach Birmingham. Bei Paris St. Germain geben sie es ns Kriminalfall, der in Tonya Harding und nancy Kerrigan erinnert.

Meldungen in dem Überblick


Attacke auf Kollegin: PSG-Spielerin Diallo in Gewahrsam

Bei paris St. Germain ergibt es einen Kriminalfall, der bei Tonya Harding und nancy Kerrigan erinnert. Steven Gerrard könnte Trainer an Aston Villa werden.

Meldungen innerhalb Überblick


Eingecheckt, ausgecheckt

Vor ns abschließenden Länderspielen ns Jahres ist Hansi Flick um zu Improvisieren gezwungen. Und jedermann wollen wissen, wie der Bundestrainer künftig mit nicht-geimpften Nationalspielern umgeht.

Von philip Selldorf, Wolfsburg


"Das wird uns noch länger beschäftigen, zusammen wir wir schützen"

Bundestrainer Flick vertagt die beschlossen über eine mögliche Impfpflicht im Nationalteam - jedoch es ich werde deutlich, das er die berufsbezogene gerne mehr in die Pflicht nimm es würde.


Erste oma pfeift Spiel der DFB-Männer

Das gab es noch nie: Erstmals an der deutsch Länderspielgeschichte leitet einer Partie eine Schiedsrichterin. Nicht mit enthalten ist drauf Julian Draxler.

Meldungen innerhalb Überblick


Vorbote des Winters

Anhand ns Infektionssituation in Nationalmannschaft laub sich das pandemische Lage in Deutschland gut erkennen. Wieder zeigt sich, wie viele Nachteile das hat, no geimpft kommen sie sein.

Kommentar über Martin Schneider


Gegner corona ist zurück

Nach kommen sie positiven Test von Verteidiger Niklas Süle müssen in DFB-Team Joshua Kimmich und drei weitere Spieler sonstiges abreisen. Das Vorfall wirbelt das Vorbereitungen oben das spiel durcheinander, an dem Ex-Bundestrainer Löw verabschiedet werden soll.

Von philip Selldorf, Wolfsburg


Süle positiv getestet - Quartett ca Kimmich isoliert

Im deutschen Nationalteam wille Abwehrspieler Niklas Süle positiv in Corona getestet. Das ist entsprechend DFB doppelt geimpft und symptomfrei - Joshua Kimmich, Jamal Musiala, Serge Gnabry und Karim Adeyemi gelten zusammen Kontaktpersonen.


Nationalelf: Wird das DFB um zu zweiten FC Bayern?

Weltmeistertrainer Löw wird offiziell verabschiedet - zur selben zeit bastelt befinde Nachfolger bei der Zukunft des Nationalteams und profitiert von der Nähe kommen sie seinem Ex-Klub.

Von martin Schneider, Jonas Beckenkamp und Christof Kneer


Ein fall für zwei

Der deutsch Fußball hat das nicht geplant, dennoch er hat zur zeit zwei Trainer am rechten Fleck: dank an Hansi Flick und julianisch Nagelsmann könnten die deutsche Nationalmannschaft und der FC bayern voneinander profitieren wie selten zuvor.

Kommentar über Christof Kneer


Flick verstehen Julian Draxler zurück

Für die Länderspiele gegen Liechtenstein und Armenien ernannt der Bundestrainer das Spieler aus Paris. Auch Freiburgs christen Günter kehrt zurück, lukas Nmecha zu sein neu enthalten - ns Prominenter wird vermisst weiterhin.


Helden wie wir

Deutschlands Herzensfußballer uwe Seeler wird 85, das populärste vertreter jener erste Kickergeneration, die durchs fernseher richtig promiturnier wurde. Von Bildern, das langsam verblassen, und Momenten, das trotzdem bleiben.

Von Holger Gertz, Hamburg


Der Mainzer auf dem Zettel über Hansi Flick

Jonathan Burkardt ist an Mainz 05 deswegen etwas als der Stürmer das Stunde. Vorerst spielt er noch zum die deutsche U21 - und beeindruckt seine Trainer mit seiner Kämpfermentalität.

Von offen Hellmann, Mainz


Löw kommen sie Gast beim Bundespräsidenten

Der ehemalige deutsche Fußball-Nationaltrainer von Männerteams, Joachim "Jogi" Löw, wurde in Mittwoch von bundespräsident Frank-Walter steinmeier empfangen, wie Dank zum seine langjährige arbeit mit zum DFB-Team.


Sehr mehrfach Lob zum Joachim Löw

Der langjährige Bundestrainer erhält ns Abschiedsessen im Schloss Bellevue und wille von bundespräsident Frank-Walter steinmeier gepriesen: für seine Verdienste und seine Weltoffenheit.


Wie ausgewechselt

Beim 7:0 in der WM-Qualifikation gegen israelisch zeigt das deutsche Fußball-Nationalteam der Frauen all das, was es im Hinspiel hatte vermissen lassen.

Von anna Dreher


Deutschland leitet ns Handball-Umbruch ein

Bundestrainer Alfred Gislason verzichtet in der EM-Vorbereitung in Arrivierte als Andreas Wolff, Julius Kühn oder Kai Häfner. Stattdessen ernannt er zwei Spieler ende der sekunde Liga.

Von ralf Tögel


Zurück nach 397 Tagen

Nach länger Verletzungspause stand Giulia Gwinn erstmals wieder für die DFB-Elf auf dem Platz. Das perfekte Comeback-Story gibt es gegen israelisch zwar no - dafür aber Lob über der Bundestrainerin.

Von anna Dreher


Eine reisen mit gesellschaftlichem Auftrag

An diesem Donnerstag spielt das deutsche Fußball-Nationalteam der Frauen zum ersten Mal bei seiner elektrisch gegen Israel. Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg betont, dass es nicht zeigen um Punkte geht.

Von anna Dreher


Seine botschaft kommt an

Hansi Flick musste zusammen neuer Bundestrainer absender - und das hat geliefert. Inbegriffen hilft ihm das innere Gewissheit, zur richtigen Zeit in richtigen Platz zu sein.

Kommentar von Philipp Selldorf, Skopje


Die Magie das Umarmung

Hansi Flicks beim FC bayerisch bewährte Fürsorge-Therapie wirkt auch an der Nationalmannschaft - insbesondere in Stürmer timo Werner. Zu sein Fußball-Pädagogik wirklich deshalb simpel?

Von philip Selldorf, Skopje


Alles deutlich für Katar: zusammen Flick das DFB-Elf erneuert

Die WM-Quali ist frühzeitig geschafft, ns deutsche Nationalteam macht ein weiterer Spaß und das Bundestrainer setzt seine ideen um. In wirklichkeit gute meinung - und jedoch gibt es weiterhin Baustellen.

Von Christof Kneer, Sebastian fischer und Jonas Beckenkamp


Steffen freundin irritiert mit "Frauen bitte wegschauen"-Spruch

Gegen den Co-Kommentator von RTL häufen wir nach einer sprechen beim Länderspiel gegen Nordmazedonien Sexismus-Vorwürfe - das ist nicht sein erster Fauxpas.


Erster in Katar

Die deutsche Fußball-Nationalelf qualifiziert sich beim 4:0 gegen Nordmazedonien zusammen erster Verband das Welt für die WM 2022. Ausschlaggebend zu sein eine späte Leistungssteigerung - und Hansi Flicks spezielles Förderprogramm.

Von philipp Selldorf, Skopje


Timo Werner erlöst wir selbst

Der angreifer liefert mit zwei Toren einer Lektion an Stürmerpsychologie, Joshua Kimmich kämpft mit Laserpointern und Serge Gnabry wird zum Mann ns vorletzten Passes. Das Flick-Elf an der Einzelkritik.

Von martin Schneider


Deutschland qualifiziert sich zum WM in Katar

Durch ein 4:0-Sieg hat ns Team von Hansi Flick ns Teilnahme an der Fußball-Weltmeisterschaft sicher. Kai Havertz, Jamal Musiala und timo Werner mit ns Doppelpack erzielen das Tore.


Flick-Elf nimmt Kurs an Katar

Gegen Nordmazedonien tun die deutsche Nationalmannschaft alles dafür, vorzeitig das WM-Ticket zu lösen. Erst veranstaltungsort Havertz und Werner sehenswert, dann setzt Musiala mit von 4:0 das Schlusspunkt.

Das Spiel im Liveticker


Erst mal nur Phantom-Tore

Auch an Deutschlands wichtigster Nachwuchsauswahl fehlen gerade einer klassischer Mittelstürmer - Trainer antonio Di Salvo arbeitet mit ein Spezialprojekt an einer langfristigen Lösung des Problems.

Von Ulrich Hartmann


Wohin mit all das Zehnern?

Rückt Thomas müller nach dem Tor gegen Rumänien in das Team - oder affinität Hansi Flick außerdem Marco Reus? Und was ist mit Havertz und Wirtz? vor dem Qualifikationsspiel in Nordmazedonien muss ns Bundestrainer innerhalb offensiven Mittelfeld ns Luxus moderieren.

Mehr sehen: Wann Sind Winterferien In Berlin 2021, 2022, Feiertage & Schulferien

Von philip Selldorf, Skopje


"Für uns war das wie ein Titelgewinn"

Nordmazedoniens Volksheld Goran Pandev über den Überraschungssieg gegen Deutschland, das ketchup kleinerer Fußballländer - und was ihm bei der aktuellen Nationaltrainer nicht deshalb gefällt.

Interview by Javier Cáceres


2 zeit 2 Borussia dortmund DFB Joachim Löw Joshua Kimmich Manuel Neuer marco Reus mats Hummels oliver Bierhoff Thomas müller