Wann Machen Die Clubs Wieder Auf Nrw

Viele bundesländer haben infolge ns Lockerungen auch Öffnungen von Diskotheken und Clubs erlaubt. Mancherorts erweisen sich diese nun als Corona-Hotspot und müssen wieder schließen. Einer Übersicht darüber, als wo an Deutschland gefeiert importieren darf.

Du schaust: Wann machen die clubs wieder auf nrw

*

Mehr sehen: Waipu Tv Auf Lg Fernseher - Lg Smart Tv: Browser Ändern

in Henstedt-Ulzburg in Schleswig-Holstein tanzen Besucher an der Diskothek Joy, die mit zwei weiteren an einem Modellprojekt teilnimmt. © Quelle: markus Scholz/dpa

Mehr sehen: Was Ist Adhs Für Eine Krankheit By Ludger Tebartz Van Elst, Sluggish Cognitive Tempo

Während in Nordrhein-Westfalen das Clubs und Diskotheken infolge steigender Inzidenzen sonstiges schließen müssen, dürfen in Berlin bis zu 1000 personen zusammenkommen. In Niedersachsen verfügen über währenddessen ns OVG-Urteil ns Discoschließungen ab einer Inzidenz von zehn sonstiges gekippt. Einen Überblick, was jetzt als und wo gilt:

Schleswig-Holstein mit Modellprojekt

tanzen ohne Abstand und ohne Maske: das ist noch bis Mitte August bei Schleswig-Holstein möglich. Allerdings zeigen im Rahmen eines wissenschaftlichen Modellversuchs, wie der ndr berichtet. In Oldenburg, Flensburg und Henstedt-Ulzburg öffnet jeweils ns Club das Türen für eine vorgegebene zahlen von Besucherinnen und Besuchern. Diese müssen allerdings eins in zwei geimpft, beruft oder sie wurden getestet worden sein, heißt das nach prüfbericht des NDR. Zudem rechts Besucherinnen und Besucher „einer Nachtestung zustimmen, und zwar viermal innerhalb von zehn mich nach kommen sie Discobesuch (am 2., 4., 6. Und 10. Tag danach)”, wie es an einer Pressemitteilung ns Landesregierung heißt. Diese Regel gilt sogar für die nächsten Wochenenden, in denen gleich Clubs darunter denselben auflagen öffnen.


weil das alle andere Diskotheken im festland gilt laut landesverordnung vom 26. Juli, das „die Besucherinnen und Besucher einer qualifizierte Mund-Nasen-Bedeckung tragen müssen und sich sogar testen ermöglichen müssen, sofern das tanzen innerhalb geschlossener räume stattfindet“. Zudem darf nicht mehr als 125 Personen gleichzeitig anwesend sein, und das muss Abstand eingehalten werden.

NRW: Vorerst ende für Diskotheken in Innenräumen

bei Nordrhein-Westfalen hingegen ermöglichen infolge healthy steigender Inzidenzen vorerst bis zum 27. August keine Party mehr in Innenräumen stattfinden. Das verkündet das nordrhein-westfälische Landesregierung auf ihrer Internetseite. Grund: in acht aufeinanderfolgenden tage wurde einer Inzidenz von by zehn erreicht. Lediglich das Außenbereiche darf für bis zu maximal 250 Besucherinnen und Besucher aufgetan gehalten werden, heißt es in der Corona-Schutz-Verordnung, ns mehrere Stufen vorsieht. Mit ein Sieben-Tage-Landesinzidenz von 27,3 (Stand 4. August 2021) jawohl Nordrhein-Westfalen nun das Landesinzidenzstufe einer erreicht.