Wann Kommt Endlich Der Winter

Der winter tut sich schwer. Kommt er in den nächste Tagen irgendwann nochmal in die Gänge oder setzt sich das milde Wetter weiter fort? wir haben zum Euch das aktuellen Wettertrend zusammengestellt.

Du schaust: Wann kommt endlich der winter

*
Schneetreiben war in diesem Winter bis jetzt noch pistole Mangelware und auch bei den nächste Tagen ist sind nicht Winterwetter an Sicht.Winter, woher bist Du? Das mögen man sich heute fragen. Ohnehin ist es derzeitige zumindest regional ziemlich kühl. Ns liegt daran, dass sich teilweise dichter Nebel ausgebildet hat und darunter dem Nebel Überreste es teilrepublik sogar tagsüber einfach frostig. Doch ns kalte Wetter hat schon morgen langsam anderer ein Ende, denn dann kommen aus Westen neu Regenwolken mit milden Luftmassen herangezogen.

Die Temperaturen lüge heute nur in minus 2 bus plus 7 Grad. Besteht aus ist es in Dauernebel am kühlsten. In schönsten wird das heute in den Hochlagen, denn da sitzt einer heute meist direkt über dem Nebelmeer und can viel sonne tanken. In den tiefen Lagen stecken wir die meiste zeit im dicken Nebel fest. Das ändert sich ab morgen vorübergehend wenn etwas Bewegung an die Wetterküche kommt. Dienstag bis zu Donnerstag werden wir vorübergehend by einem tief gestreift. Dann ich werde es einig wechselhafter und sogar weniger neblig. Dafür wird es wieder total mild.

Am Donnerstag bis um 13 grad warm

Am wärmsten wird das dabei bei der Donnerstag werden. Dann erreichen die höchsten Werte um 13 Grad am Niederrhein und in Oberrhein. Ns ist dann für ns aktuelle Jahreszeit an der tat viel zu warm. Dauerfrost ist dann sogar erstmal kein Thema mehr.

Mehr sehen: Wann Wurde Angela Merkel Geboren, Angela Merkel

Sogar schon bei der Mittwoch erreichen wir landesweit 6 bis 11 Grad. Ab freitag wird es dann sonstiges etwas kälter und sogar trockener.

Mit das Milderung wille es besonders im Norden in Donnerstag sogar mal ein stürmisches werden. Außerdem gibt es im alle Land etwas Regen. Das großen Regenmengen verstehen es noch nicht sein. Das meiste fällt besteht aus ohnehin bei der Nordseeküste. Danach kehrt rasch ns hohe Luftdruck anderer ins ganze land zurück und das wird bei der Wetter wieder deutlich ruhiger. Allerdings bleiben übrig es in den höheren Luftschichten weiterhin Äußerst mild.

Neue Inversionswetterlage

Das bedeutet, dass es in den Bergen wieder sehr warm wird und in den Niederungen kühlt ns Luft schleichend anderer aus. Da drüben kommt es wieder zu Nachtfrösten und in Tag kann sich bei dauerhaftem Nebel heu Hochnebel ns Luft dann kaum still erwärmen. Das Hoch besorgt quasi dafür, das sich die Niederungen einen eigenes klein Winterwetter erzeugen können, während man ab 800 bis um 1000 ns Sonne und mehrfach Wärme betankung kann.

Hoch XIA sorgt bei Kärnten für eine Inversionswetterlage und oben den bergen gibt es beste Fernsicht. Hier der heutige meinung über das Klagenfurter Becken hinweg zu den Karawanken und Steiner Alpen. Pic.twitter.com/q3xWBUIqWn

— Nikolas Zimmermann (
nikzimmer87) januar 1, 2020

Das neuerliche Hochdruckwetter führt schon wieder zu einer Inversionswetterlage und das scheint auch sonstiges recht ausdauernd zu sein. Bis um über ns Monatsmitte hinaus ist dort keine größe Wetteränderung bei Sicht.

Mehr sehen: Wann Kommt Der Neue Mitsubishi Asx, Mitsubishi Outlander (2021): Hybrid/Innenraum

Das gibt nein Winterwetter und sogar keine neu Westwetterlage. Zum Wetterfans einer eher langweilige Wetterlage!