Wann ist ein kleiner hund ausgewachsen

Der Shih Tzu zu sein keck und fröhlich und brauchen häufig ein großes Maß in persönlicher Zuwendung. Dort er an menschlicher die gesellschaft aufblüht, passiert das schnell, dass er verzogen wird.

Shih Tzu – oben einen meinung


*

Damit ns Fell von Shih Tzu schön geschleudert bleibt, muss der Halter wichtig Zeit für wer Pflege einplanen.


Merkmale:

Kurznasig, Schlappohren (natürlich)

Erwartungen:

Temperament: Durchschnittlich

Lebenserwartung: 11-14 Jahre

Neigung zum Sabbern: hand voll Neigung zum Schnarchen: Gering

Neigung zu Bellen: Hoch

Neigung zum Graben: mittel Sozialverhalten/Verlangen nach Aufmerksamkeit: Hoch


Verwendung:

Begleithund

Fell:

Länge: lang Merkmale: Glatt Farben: Jede farbe ist akzeptabel Fellpflegebedürfnis: hoch

Anerkennung in dem Verband:

FCI: Gesellschafts- und Begleithunde

UKC Classification: Companion Dog

Vorkommen: häufig


Der Shih Tzu wird in den die meisten Ländern wie Begleithund (Toy) eingestuft. Das erreicht eine Höhe mitte 20-30 centimeter und ns Gewicht von 5-10 kg.

Du schaust: Wann ist ein kleiner hund ausgewachsen

Wie ns meisten Begleithunde wächst ns Shih Tzu schnell kommen sie seiner vollen größe heran – Über nach 10 Monaten.

Der Shih Tzu zu sein häufig durchaus länger als hoch. Das hat einen kräftigen menschlicher körper und einer gut proportionierten Kopf. Das Schnauze ist verkürzt und weist einen Unterbiss auf. Das hat ns rundlichen kopf und vorstehende Augen. Das Rute wird von dem bewegung getragen. Er läuft gemessen an seiner Größe in recht lang und schnellen Schritten.

Der Shih Tzu weist einen luxuriöses, langes und glattes dropped auf. Das setzt sich zusammen das ende Unterwolle und Deckhaar und benötigen ziemlich extensive Pflege. Das gilt besonders, wenn es in diesem kleinen hund lang gehaltenen wird, da es dann von den angelegten schleift. Jeden Fellfarbe wird akzeptiert, um die augen und die Schnauze herabouts wird jedoch einer dunkle Pigmentierung bevorzugt. Shih Tzu ziemlich zähe klein Hunde, das bis zu 14 oder fünfzehn Jahre alt verstehen können.

Charakter:

Shih Tzu zu sein für ihre keckes und fröhliches Temperament bekannt. Sie sind lebhaft und freundlich. Shih Tzu kommen gut mit menschen jeden Alters, mit ist anders Hunden und auch etc Haustieren aus. Oben einen schnippischen Shih Tzu treffen man anzeigen selten – meistens diese Hunde Äußerst liebenswürdig.

Aufgrund ihr kurzen Schnauze neigen Shih Tzu nicht dazu, oben Dingen herumzukauen. Sie graben jedoch glücklich und können ns unangenehmes Kläffen in den tag legen. Sie sind gern mit menschen zusammen: sie sitzen gerne in ihrem Schoß hagen begleiten sie beim spaziergang im Park.

Mehr sehen: Unterschied Apple Watch 2 Und 3 ? Die Smartwatch Apple Watch

Zusammenleben:

Die pose eines Shih Tzu zu sein sehr unkompliziert. Dies Hund wille jedoch schnell kommen sie dick, einmal er zu viele Leckerlis bekommt. Sie müssen (und wollen) nicht jeden Tag an große tour gehen, sie gehen noch gerne spazieren und sollten in Form gepflegt werden. Shih Tzu wegbringen mit einigem Erfolg an Gehorsamkeits- und Agility-Wettbewerben teil. Sie sollten einem Shih Tzu an heißem, schwülem Wetter allerdings nicht zu viel zumuten: aufgrund der verkürzten Schnauze neigen dies Hunde zu Hitzschlägen.

Die Haare von Shih Tzu können zu einem belästigt werden. Ns meisten Halter entscheiden sich dafür, ns Fell das ganze Jahr von kurz kommen sie halten. Das sieht schön aus und ist leicht zu pflegen. Wenn sie jedoch einer langes, fließendes Fellkleid bevorzugen, müssen sie einige mal für das Pflege einplanen. Diese Hunde müssen jede Woche gebadet werden, wobei ns Fell eingeölt wird, damit es nicht dafür leicht matte wird. Außerdem müssen sie täglich gebürstet werden, damit sich nein Fremdkörper im Fell festsetzen. An Exemplaren mit das entsprechenden Fellstruktur kommt es weitaus seltener kommen sie stumpfem Fell zusammen bei ns mit einem weichen Fell.

Der Shih Tzu braucht häufig einer großes Maß an persönlicher Zuwendung. Das blüht in menschlicher gesellschaft auf, und es passiert schnell, dass er verzogen wird. Er mag Trainingseinheiten und lernt glücklich Tricks, da er dann im mittelpunkt der aufmerksamkeit steht. Shih Tzu ich muss früh in Kinder gewöhnt werden, sie kommen jedoch mit jedermann jeden changes sehr groß aus. Verlassen sie sich nicht darauf, das der Shih Tzu an Ihr haus aufpassen wird: vielmehr wird er den Einbrecher mit offenen Pfoten empfangen.

Geschichte:

Der Shih Tzu entstand vermutlich im 7. Jahrhundert an Tibet. Kann sein war das einfach der kleinste ns dort lebenden Lhasa Apsos. Das wurde den chinesisch Kaisern damit Geschenk gemacht und entwickelte sich kommen sie dem Hund, ns wir today kennen. Kenner haben die Theorie, das es zu Kreuzungen mit dem Pekinesen kam, um ns Gesicht zu verkürzen, und das eine wählen der kleineren, Lhasa-ähnlichereren hunde stattfand. Das Name Shih Tzu bedeutet an Chinesisch „Löwenhund“. Dies gibt noch als Rätsel zu seinem ursprung auf, dort mit „Löwenhund“ genau genommen Pekinesen nominiert werden.

Die chinesische leute Adligen hielder und züchteten Shih Tzu. Nach der ankunft der Briten schaffte es dies Rasse nach england und über dort aus an die USA. Bedauerlicherweise wurde der dauer nach der Übernahme Chinas aufgrund die Kommunisten größtenteils ausgelöscht.

Mehr sehen: Unregelmäßiger Zyklus Nach Absetzen Der Pille Absetzen, Schwanger Werden Nach Dem Absetzen Der Pille

Niemand wird bestreiten, das diese niedlichen klein Hunde wie Begleithunde gedacht waren. Ihr Hauptzweck scheint von Anfang bei derjenige gewesen kommen sie sein, dem Menschen einfach nette Gesellschaft zu leisten.