WANN IST DER PINKE MOND 2021

Pink Moon von Deutschland: „Supermond“ ns Erde außergewöhnliche nah - Spektakuläre Bilder


Du schaust: Wann ist der pinke mond 2021


Der Vollmond im april 2021 heißt Pink Moon und war bei der Nacht mitte 26. Und 27. April besonders hell kommen sie sehen. Ein besonderes Himmels-Ereignis.

Update vom 27. April, 20.16 Uhr: ns sogenannte Pink Moon ist am heutigen Dienstag, 27. April 2021 besonders gut in Deutschland zu sehen. Weil das Mond außerordentlich nah bei der erde ist, wirkt er außerordentlich groß - zusammen ein Supermond. Die beste Sichtbarkeit ns Pink Moon war in den frühen Morgenstunden, um herum 5.33 Uhr. Ca 17.22 uhr erreichte der Mond dann seinen erdnächsten anzeige des Jahres. Für Menschen bei Deutschland zu dieser mal jedoch nicht sichtbar. Aber wenn der Mond um 21.17 ansehen aufgeht, ist er noch nah genug bei der erde und seltsam groß zu sehen. Auch wenn er dann, streng genommen, sind nicht richtiger Vollmond mehr ist. Dennoch: Wer das Himmelsspektakel in der Früh verpasst hat, hat am frühen Abend noch einmal das Chance.


#moon #Mond #Supermond Mondaufgang by dem Industriegebiet pic.twitter.com/WOdF7Pw6pA

— peter Thelen (

Mehr sehen: Wann Darf Man Auf Einem Behindertenparkplatz Parken ? Falschparker

PeterThelen3) april 27, 2021

Der #Mondaufgang by heute Abend (doppelte Geschwindigkeit) #Vollmond #Supermond #Mond pic.twitter.com/Nr7tEeizge

— Tanja Banner (
cassiopeia) april 27, 2021

Mehr sehen: Was Darf Ich Bei Magen Darm Essen, Magen Darm Grippe

Update von dem 27. April, 9.58 Uhr: einer heller und etwas größer als üblich wirkender „Supermond“ faszinierte an der Nacht um zu Dienstag bundesweit Beobachter. Ns „Pink Moon“ war zu sehen, weil zu einen am Dienstag Vollmond erreicht wurde, zudem ist eingetroffen der Mond der Erde mit zeigen 357.380 Kilometern außergewöhnliche nahe. Viel Menschen an Deutschland zu sein länger wach still oder früher aufgestanden, um herum sich ns Naturspektakel anzusehen. An den sozialen medien teilten sie ihre Bilder.

Ein Twitter-User erwischte das Mond in den früh Morgenstunden beim Untergang neben ein Kirche. „Nicht ziemlich #PINKMOON noch dafür ende dem Dachfenster aufgenommen“, schreibt er kommen sie seinen Bild. Ist anders Nutzer hatten in ihrer Beobachtung weniger glück und teilen deine Erfahrungen ebenfalls in Twitter. „Bin extra wachgeblieben ca den Pink Moon kommen sie sehen, leider war es zu bewölkt...“, schreibt ns User samt bild des Sonnenaufgangs. „Aber der Himmel sieht schön aus“, hinzugefügt er. Dann hat das sich ja doch gelohnt, wach zu bleiben.


Monduntergang in 26.04.2021 als der Mond neben unserer kirche untergegangen ist. Nicht ganz #PINKMOON noch dafür ende dem Dachfenster aufgenommen. Pic.twitter.com/wyiN8rDUbT