Wann ist der 4 advent 2017

*
Die Weihnachtszeit und deine Traditionen. Oben der einer Seite der Handel, der dort meint, er müsse diese schon in dem September mit von Verkauf über Printen “einläuten”! in der etc Seite ns Menschen, die nachher für das Zeit ab von 01.12. Garniert und dekorieren, zum es scheinen und blinkt, in liebsten in allen Farben und dann bitte noch in dem Zeitraffer, was das “Lichter-Wechsel-An-Aus-An” betrifft.
*
Spätestens dann merkt man, Weihnachten naht. Das ist einen Mix aus alter und neuer Tradition, das uns das Wochen vor Weihnachten begleiten. Und irgendwie stellt einer fest: sie vertragen sich! trotz alles Skepsis, dem Handel kann sein doch ist gut wahrlich nichts Neues mehr einfallen, wird einer gerade in dieser Zeit einer Besseren belehrt. Danke schön neuartiger Technik in Sachen Beleuchtung ist es nun möglich mit tausenden kleinen Lichtern weil das “kleines Geld” eine “Licht-Spielanlage” aufzubauen, die einen buchstäblich sprachlos machen. Kommen sie gegenüber steht die alt Tradition. Entweder zeigen ein kleiner baum mit ein paar Lichtern innerhalb Vorgarten oder in dem Balkon, der Schwibbogen auf der Fensterbank oder als hier an Süddeutschland einer Adventskalender das besonderen Art.

Du schaust: Wann ist der 4 advent 2017

Mehr sehen: Biomüll: Was Gehört In Die Grüne Tonne, Sortieranleitung Grüne Tonne

Familien, Geschäfte und Vereine dekorieren und gestalten ihre Fenster für den jeweiligen arbeit und jeden Fenster bekommt seine privatgelände Nummer, nämlich 1-24! damit Teil stehen richtige “kleine Häuser” bevor den Häusern, die, weil korrekt noch nicht das Tag mit das Nummer erreicht ist, mit einem schwarzen Tuch verhüllt sind.
*
bei der jeweiligen Tag werden diese “Fenster” mit einem gemeinsamen Singen an der Abenddämmerung geöffnet. Die Themen der Dekorationen sind deswegen vielfältig zusammen die anzahl der Tage dieses Adventskalenders. Mal wie Back-Puppenstube, die nachher per Knopfdruck beleuchtet zu sein und weil einen integrierten Lautsprecher hört man das Kinderlied “In ns Weihnachtsbäckerei”. Dann sieht man das Thema wald mit Pilzen und Baumhäusern. über Knopfdruck leuchten ns Waldfeen und man hört wunderschöne Musik. Oder auch sehr modern, hier haben das Kinder des Hauses hilfe und Steine bunt bemalt und mit Gruselgesichtern verziert. Das Gemeinde hat in ihrem Gemeindeblatt ns Plan mit allen nummern und Adressen veröffentlicht, deswegen dass man als Bürger zu jeder Zeit diesen Kalender “abgehen” kann. Und in meinem abendlichen Rundgang mit meiner Hündin Paula sehe ich immer sonstiges Menschen, die voller Begeisterung in den fenstern stehen, schauen, zusammen reden… kann es Schöneres geben? alte und neue tradition – ein Miteinander, ns möglich zu sein mit Toleranz und Akzeptanz!

*

Wir, das Team das Nebelkrähe, wünschen unsere Lesern ein friedliches Weihnachtsfest!

& Team


Kommentar hinterlassen antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderlich Felder sind mit * markiert.

Mehr sehen: Was Hilft Gegen Bauchkrämpfe Und Durchfall : Medikamente, Ursachen, Hausmittel

Kommentar

Name *

E-Mail *

Website

meinen Namen, meine E-Mail-Adresse und mein Website in diesem internet browser speichern, bis um ich sonstiges kommentiere.

Benachrichtige mich von nachfolgende kommentare per post

Mit der Nutzung dies Formulars erklärst du sie mit der Speicherung und Verarbeitung deiner antragszahlen durch dies Website einverstanden. *