WANN IST DAS OKTOBERFEST IN MÜNCHEN

Kein unterschiedlich Volksfest in Deutschland zieht deshalb viele Touristen ende aller Welt nach Deutschland zusammen das Oktoberfest an München. Ca sechs millionen von menschen Besucher strömen jedes jahr zur Wiesn-Zeit bei die bayerische Landeshauptstadt München, ca im „Hofbräu-Zelt“, bei „Käfer’s Wiesn-Schänke“ und innerhalb „Schottenhamel“ Platz kommen sie nehmen.

Du schaust: Wann ist das oktoberfest in münchen


Ja, das größte Volksfest ist heute beliebter da je. Was euch in dem der größte Volksfest deutschland erwartet, als teuer einer Maß zu sein und was das mit das Trachten an sich hat, lest ihr hier, denn in meinem produkte erfahrt ihre alles, was ihr von das münchner Oktoberfest verstehen müsst.


*


Wusstet ihr, dass ns ursprüngliche Oktoberfest gerade genug noch einig mit von heutigen Event kommen sie tun hat? Blicken wir ins Jahr 1810 zurück, so befinden wir uns an der Hochzeit von Prinz Ludwig von bayern und ns Prinzessin Therese Sachsen-Hildburghausen. Gefeiert wurde diese am 17. Oktober in München, an Gesellschaft aller Einwohner ns Stadt. Kommen sie Ehren der Prinzessin wurde der Veranstaltungsort in den name Theresienwiese getauft, krönender Abschluss ns Zeremonie war ns Pferderennen.

Damals war das verboten, Alkohol auszuschenken

Der arbeit lief frieden ab, alle feierten und hatten gemeinsam Spaß – warum ns Ganze also nicht in dem darauffolgenden jahr wiederholen? klein Buden und Festzelte zu sein aufgebaut, seltsam die jungen gäste freuten sich by Karussells und Co. Jahr für Jahr kamen als Gäste, die Veranstaltung ich habe es geöffnet sich nach und nach zu Volksfest. Dass ns Oktoberfest mal das Ruf eines Bierfestes annimmt, dort ankommen hat damals noch keiner gedacht. Bis zum ende war das verboten, in dem Festgelände Alkohol auszuschenken.


*

Länger zusammen 200 jahre lang feiern wir ist gut schon unsere heiß geliebtes Oktoberfest, ausgenommen an den Weltkriegs-Jahren. Passend zum Jubiläum innerhalb Jahr 2010 wurde das sogenannte „Oide Wiesn“ eingeführt. Zwei besonders familienfreundliche Festzelte präsentieren einen Kulturprogramm, nostalgische Karussells und Pferderennen erinnern bei die ursprünglichen Züge ns Oktoberfestes.

Mehr sehen: Was Gefällt Männern Im Bett Überhaupt Nicht Mögen, 8 Intime Männer

Tradition wird bei Bayern nach zusammen vor wissend geschrieben

Bereits jahr Jahre vor beschloss man bereits, die „ruhige Wiesn“ einzuführen: aus Rücksicht oben Familien und älter Gäste ertönt erste nach 18 uhr laute Partymusik – vor müssen sich die Gäste mit traditionell bayerisch Blaskapellen-Musik erfüllen geben. Und auch die hat selbstverständlich ihre anhänger – brauchtums wird in Bayern nur großgeschrieben. Und deswegen gibt es auch wirklich zum jeden ns passende Rahmenprogramm auf der Wiesn 2019.


*


Heute ist es gar unvorstellbar, dass oben der Wiesn sind nicht Alkohol ausgeschenkt wird. Schlussendlich wird die offizielle Eröffnung ns Festes mit kommen sie traditionellen Fass-Anstich und das Worten „O‘ zapft is!“ zelebriert – und das bereits seit 1950.

Der Fass-Anstich gehört zu den wichtigsten Traditionen von Oktoberfests

Falls ihr sie nun fragt, warum das Oktoberfest gar im september stattfindet und nicht, als der Name genau genommen sagt, in dem Oktober, erhalten ihr nun ns Antwort: danach sich ns Oktoberfest aufgrund der immens großen enthusiastisch fest etabliert hatte, wollte einer kein bedrohung mit von Wetter eingehen. Dort es in dem Oktober nämlich schon ca einiges kühler zu sein und es ns Öfteren ein Schauer gibt, beschloss einer kurzerhand, das Oktoberfest um herum ein paar Wochen vorzuziehen. Sogar die ursprüngliche bestand von ns Woche verlängerte einer kurzerhand oben zwei Wochen.

Mehr sehen: Unkraut Im Rasen Kleine Gelbe Blüten, Unkraut Mit Gelben Blüten: 20 Gelb Blühende Arten


Ihr habt Lust bekommen, beim Oktoberfest mitzufeiern? Beherzigt ihr meinen Tipp und bucht euer Hotelzimmer teil weiter im Voraus, könnt ihr sogar das ein oder sonstiges Schnäppchen einstreichen. Merkt euch bei der besten zur zeit schon ns Wies’n treffen für das nächste jahr vor: das Oktoberfest 2020 findet von 19. September bis zum 04. Oktober statt. Alternativ lohnt sich einer Blick in meine aktuellen bietet an sowie an meine Hotelsuche, bei der ihr das passende Hotel für eure münchen Reise befanden könnt.