Wann Gibt Es Wieder Klopapier Bei Dm

In viele Drogerien und Supermärkten die Regale schon seit Tagen leer – ist das Lebensmittelversorgung bei Gefahr? Dm-Geschäftsführer christoph Werner gibt in einem interview Entwarnung – und verrat außerdem, zusammen es ca die Klopapier-Bestände steht.

Auch wenn es laut dem Landwirtschaftsministerium no nötig ist: viele Menschen bei Deutschland hergestellt aktuell Hamsterkäufe, um sich mit einem Vorrat in Lebensmitteln und Hygieneartikeln einzudecken. Ns Ergebnis: Viele produkte sind sicher ausverkauft, allen voran Desinfektionsmittel und Toilettenpapier.

Die leeren Regale an den Supermärkten und Drogerien befördern den Eindruck, das die Geschäfte mit das neuen Lieferungen no nachkommen. Allerdings gebe das keinen grund zur Sorge, sprechen dm-Chef christoph Werner. Bei einem interview mit von „Deutschlandfunk“ erklären er, als die Drogeriekette in Zeiten das Corona-Krisen für genug Nachschub sorgt.


Du schaust: Wann gibt es wieder klopapier bei dm

Dm-Chef christopov Werner: Toilettenpapier wird weiterhin lieferung

„Im Einzelhandel und in dm-Drogeriemarkt ist es ja so, das wir ns Belieferung unsere dm-Märkte durch von prognosen auslösen, das wir by die zu erwartenden Abverkäufe tätigen“, sprechen Werner. In den letzte Wochen haben die Kund*innen deutlich als eingekauft wie sonst – das Prognosen stimmen also nicht mehr. Inzwischen verfügen über dm die Prognosen entsprechend angepasst und wir mit Produktherstellern abgestimmt, um herum schnelle Lieferungen zu ermöglichen.

*
So aussehen es in vielen dm-Geschäften aktuell aus: leere Regale (Foto: vistax.org)

Auch ns Klopapier werde in nächster Zeit nicht ausgehen: „Toilettenpapier wird weiter geliefert. Und bevor allem, was wir nicht vergessen dürfen: Entscheidend ist ja nicht, wieviel ersteigert wird, jedoch wieviel verbraucht wird, und wir können daraus ausgehen, dass die jedermann nicht als Toilettenpapier verbrauchen werden als in ns Vergangenheit.“

Werner erwartet, das Restaurants und Hotels in der nächsten Zeit kleiner Klopapier einkaufen werden. Zu werde „das, was früher als in das Gastrobereich geliefert wurde, jetzt als in ns Einzelhandel geliefert.“ Für ns Hersteller werde das keinen unterschiede machen.

Zu klein Personal zum längere Öffnungszeiten bei dm

Die größere herausforderung für dm vielleicht aktuell, neue pad der Behörden kommen sie erfüllen. Verlängerte Einkaufszeiten zb würden ns Personal überlasten. Ns Drogeriekette erwägen daher, Personen ende solchen Branchen hagen Geschäften einzustellen, wer reguläre Arbeitsstellen da des coronavirus geschlossen haben.

vistax.org meint: christoph Werner betont im interview immer wieder: das gibt keiner Grund, sich Sorgen um Lebensmittelengpässe zu machen. Um herum eine lückenlose Versorgung kommen sie gewährleisten, würde es allerdings helfen, wenn weniger personen Hamsterkäufe machen. Lasst uns solidarisch es ist in und nur das einkaufen, was uns tatsächlich notwendig – auch dem Personal an den Geschäften zuliebe!


Mehr sehen: Verheirateter Mann Steht Auf Mich In Einen Verheirateten Mann Verlieben?

Weiterlesen in vistax.org:


Mehr sehen: Was Ist Das Größte Flugzeug Der Welt, Die Größten Flugzeuge Der Welt

** Links kommen sie Bezugsquellen sind teilweise Affiliate-Links: wenn ihr hier kauft, unterstützt ihre aktiv vistax.org, denn wir empfängt dann einer kleinen teil vom Verkaufserlös.

Gefällt dir dies Beitrag?