Wann darf man wieder in die usa einreisen

*
sogar Touristen ende Deutschland dürfen ab dem 8. November wieder an die vereinigte staaten von amerika einreisen, wenn sie mit international anerkannten Präparaten erfülle gegen das covid geimpft sind.Foto: getty Images

Von vistax.org | 08. November 2021, 10:56 Uhr

Mehr als eineinhalb jahre waren die USA weil das Urlauber unerreichbar. Nun können sich Touristen sonstiges auf new York, florida und ns großartigen Nationalparks freuen. Doch sie müssen einiges beachten.

Du schaust: Wann darf man wieder in die usa einreisen


Ohne Impfung geht nichts. Das vollständige Corona-Impfschutz ist ns Grundvoraussetzung für Reisen in die vereinigte staaten von amerika seit zum 8. November. Das sind die neuen regeln für Urlauberinnen und Urlauber, aber sogar Geschäftsreisende.


Ab wann zu sein Reisen an die vereinigte staaten möglich?

Ab kommen sie 8. November dürfen vollständig impfung wieder bei die vereinigte staaten von amerika einreisen. Dafür müssen sie mit dem Flugzeug nach mitternacht US-Ostküstenzeit bei Richtung USA es begann sein. Neben dem Schutz weil die Vakzine ist zudem ein negativer Covid-Test (PCR oder Antigen) nötig, der nicht älter als drei Tage es ist in darf. Oder einen Bescheid über eine überstandene Corona-Krankheit bei den vergangenen 90 Tagen. Kinder unter zwei jahre müssen keinen Test vorlegen.

Gibt es Ausnahmen für Nicht-Geimpfte?

Ja, aber nur wenige: Nicht interessiert sind alle Minderjährigen (U-18), Diplomaten und Regierungsbeamte, personen mit bestimmten medizinischen Beeinträchtigungen hagen Personen, denen eine humanitäre oder einer Notfallausnahme ausgestellt wurde. Diese wenigen Nicht-Geimpften müssen vor dem Flug einen negativen Covid-Test vorlegen, der nicht älter zusammen 24 Stunden darf. Bei vielen Fällen müssen sie sich kommen sie einer Woche isolation verpflichten.

Mehr sehen: Udo Jürgens Uneheliche Tochter Jenny, Jetzt Wehrt Sich Jürgens


*

Welche impfung werden in den vereinigte staaten von amerika akzeptiert?

Akzeptiert bekomme die Impfstoffe über Biontech/Pfizer, Moderna, Astrazeneca, Covishield, BIBP/Sinopharm, Sinovac und johnson & Johnson. Sogar eine Mischung ende den angegebenen Vakzinen ist zulässig. Wichtig ist enthalten aber, das die letzte Injektion mindestens 14 Tage her ist.

Welche beweis für erhaltene Impfstoffe werden akzeptiert?


Sowohl digitale zusammen auch analoge Nachweise importieren angenommen, solange sie von offiziell Stellen wie nationalen Gesundheitsbehörden oder anhängigen Instituten ausgestellt wurden. Ns gilt für Smartphone-Apps mit QR-Codes, digitale download ausgestellter Zertifikate zusätzlich für Papiernachweise zusammen Impfpässe. Die Dokumente müssen noch mindestens ns vollen name und das Geburtsdatum ein Person zeigen sowie das ausstellende Institution, den benutzten Impfstoff und die scham der Injektionen.

Mehr sehen: Wann Wird Analoges Kabelfernsehen Abgeschaltet : Was Jetzt Wichtig Ist


Was gilt in Einreise in die vereinigte staaten von amerika für Genesene?

Die US-Gesundheitsbehörde CDC schreibt dazu: Wenn sie sich kürzlich über Covid-19 erholt haben, können sie stattdessen mit ns Nachweis über das Genesung by Covid-19 reisen.“ ns bedeutet: Man braucht einen positiven Corona-Test, das nicht älter zusammen 90 Tage befinde darf und ns entsprechendes Attest, das man reisefähig ist.