WANN BEGINNT DER NEUE LOCKDOWN

Ihr Webbrowser ist veraltet. Gern geschehen verwenden sie einen modernen Webbrowser für eine bessere Erfahrung.

Du schaust: Wann beginnt der neue lockdown


*
Keystone / anthony Anex
Schlechte Zahlen, und ns Intensivstationen praktisch in allen Spitälern in der kritischen grenze der Belegung angelangt: die fünfte welle hat ns Schweiz eisern im Griff. Heute hat die Schweizer behörde schärfere Massnahmen angekündigt. Aber sie will wir und das Menschen noch ein paar tag Zeit lassen.

Dieser inhalt wurde bei der 10. Dezember 2021 - 17:30 publiziert10. Dezember 2021 - 17:30

Neueste Entwicklungen

Die Gesundheitsbehörde ns Bundes (BAG) gemeldet 10"163 neu Infizierte in den letzten 24 Stunden. 51 personen starben, 160 jawohl neu in das Spital.Die aktuelle lage sei Äußerst kritisch, deshalb die Schweizer Regierung.Deshalb sieht sie sich damit Handeln gezwungen. Bei der Freitag schlug das Bundesrat als weitere Verschärfung das Einführung ns 2G-Pflicht für öffentliche platz und Verastaltungen vor.

Mehr sehen: Verabschiedung Langjähriger Mitarbeiter In Den Ruhestand Rente Kollegen

Museen, Kinos, Restaurants, Bars, Fitnesscenter, Sportstadien und unterschiedlich Freizeiteinrichtungen sollen anzeigen noch weil das Geimpfte und geezer geöffnet sein.Zudem schlägt die regierung die Einführung der Homeoffice-Pflicht vor.Auch ein Teil-Lockdown weil das Restaurants, Bars und Clubs ist Teil ns Bundesrats-Strategie, dies allerdings zusammen zweite Variante.Die Kantone kann sich bis am Dienstag zu den Vorschlägen äussern. Nachher entscheidet der Bundesrat definitiv. Das Massnahmen kann laut gesundheitsminister Alain Berset aus nächster Woche in Kraft einstellen werden.Die SVP, die bereit das Covid-Gesetz bekämpfte, sieht in der 2G-Strategie einer Vorstufe von Impfpflicht.Die Grünen dagegen erwarten vom Bundesrat entschlossenes Handeln an Form über Beschlüssen statt eine neuerliche Konsultation

Einzelne Spitäler mussten bereit zur "Triage" übergehen, also dem Entscheid ns Ärztinnen, wer in der Intensivstation gepflegt wird und wer in die normal Abteilungen muss.Krebsorganisationen haben die Schweizerische Akademie der Medizinischen Wissenschaften (SAMW) in einem offenen briefe dringlich zu aufgerufen, dein Triage-Richtlinien zu überprüfen. Sie befürchten, dass Krebskranke gegenüber Corona-Patient:innen zurückstehen müssten.Mehrere Kantone haben das Maskenpflicht bei Schulen verschärft, dafür Obwalden und Schwyz.Bis kommen sie 2500 Soldaten das Schweizer Armee können auf anwendung der Kantone zum Pflege, Logistik und Impfungen gebraucht werden.Der Bundesrat hat in vergangenen freitag neue Massnahmen zum Eindämmung das Pandemie beschlossen, das seit von 6. Dezember gelten (siehe Grafik).Zusätzlich kommen sie diesen Massnahmen anwendbar neu: Alle Einreisenden brauche einen PCR-Test, auch Geimpfte und Genesene. So wurden alle Länder über der Quarantäneliste gestrichen.Für das Covid-Zertifikat zu sein bald ein weiterer Gratistests erhältlich. Die ausgaben für Corona-Tests bekomme künftig sonstiges vom Bund übernommen. National- und Ständerat von sich oben die deshalb nötigen regel geeinigt. Es gibt allerdings Ausnahmen: nicht übernommen werden die ausgaben für Selbsttests. Auch PCR-Tests, ca für Auslandreisen, importieren nicht von dem Bund bezahlt.Gemäss Taskforce ab sofort Auffrischimpfungen in allen Kantonen zum Personen ab 16 jahr erhältlich.

*
vistax.org
Externer Inhalt
Externer Inhalt

Die neuesten titel zur Pandemie

Was ist ns aktuelle stand punkto Corona-Impfung?

Zugelassen sind in der Schweiz bis jetzt die Impfstoffe von Biontech/Pfizer, Moderna und Johnson & Johnson. Das bundesamt für gesundheit (BAG) hat die Dauer das Impfwirksamkeit von 6 an 12 mehrmonatige erhöht.Die Zulassung ns Impfstoffs über Astra-Zeneca verzögert sich, weil laut Swissmedic die eingereichten daten nicht ausreichen. Die Zulassungsbehörde forderungen weitere Studien.Die geimpft ist gratis und no obligatorisch. Die Impfempfehlung das Eidgenössischen Impfkommission wurden angepasst: eine Impfung mit mRNA-Impfstoffen wird auch allen Jugendlichen abdominal muscle 12 Jahren empfohlen. Auch Genesene und Schwangere sollen sich impfung lassen.Der Bund übernimmt das Kosten für das Impfung auch weil das Personen, die an der schweiz leben, noch nicht notwendig krankenversichert sind.

Mehr sehen: Die Afd Nicht Wählbar? Warum Die Afd Nicht Wählbar Ist 10 Fakten Über Die Afd

Ebenfalls kostenlos ist die Impfung zum Grenzgängerinnen und Grenzgänger, ns nicht bei der schweiz versichert und in Schweizer Gesundheitseinrichtungen arbeiten.Auch wer in Corona puppe ist, soll sich impfen lassen, sagt ns Präsident ns Ekif. Die geimpft könne milde Infektionen nicht ganz verhindern, "aber schwer Verläufe werden verhindert." Die Hospitalisierten derzeit bei der mehrheit ungeimpft.Die Nebenwirkungen nach ein Covid-19-Impfung bewegen sich im Rahmen ns Zulassungsstudien und von "Beipackzettels". Zu diesem ergebnis kommt das Schweizerische Heilmittelinstitut Swissmedic nach auswertung von knapp 2000 Meldungen.