Wachsen Tulpen In Der Vase

*
Kaum ist der Tulpenstrauß bei die Vase eingestellt, geht es los. Ns Frühlingsblumen recken und strecken wir was das Zeug hält. Innerhalb kurzer zeit lassen sie die kopf hängen, weil sie keinen Halt als finden.Fast alle blume wachsen in der Vase außerdem - oder jedoch zumindest dein Blüten. Und genau das wünscht sich ja der Käufer einer Blumenstraußes: dass sich erst zu Hause bei der Vase die ganze Pracht das Farben und Formen entfaltet. Doch Tulpen scheinen enthalten übereifrig kommen sie sein.

Du schaust: Wachsen tulpen in der vase

Tulpen Meister innerhalb Zellstreckungswachstum

Die Tulpe hat zusammen Frühblüher, das ursprünglich aus Vorderasien stammt, nicht viel Zeit, um herum zwischen ns kalten Wintern und den heißen Sommern Blätter und Blüten auszubilden, Samen reifen zu lassen und das Zwiebel mit neu Nährstoffen kommen sie füllen. Alle muss zur selben zeit und sehr schnell geschehen. Deshalb wächst ns Tulpe während ns Blüte mehr - selbst in der Vase noch bis kommen sie zehn Zentimetern.

Dass in Tulpe deshalb der Stängel deshalb ein enormes Wachstumspotential hat, ist nein Zufall, aber Teil ihr Überlebensstrategie. Denn deine Zwiebel bringt pro Jahr zeigen eine Blüte aus - und da gilt es: diese Blüte deshalb hoch wie nur irgend möglich zu präsentieren!

In der Natur finden Wachstum bevor allem zunächst aufgrund Zellteilung statt. Nach dies Prinzip wächst zu Beispiel beim Menschen ns Embryo. Aber sogar nach der Geburt wachsen nach von gleichen Prinzip das Organe, die Haut, das Gehirn usw. ...

In der Pflanzenwelt gibt es jedoch noch ns zweites Prinzip: das Zellstreckungswachstum. Und das ich arbeite so: in der erste Phase bildet die Pflanze die für das Wachstum wichtigen Zellen durch Zellteilung aus, danach wächst sie nur noch durch Streckung dieser Zellen. Die Zellen wachsen dann nur noch, weil sie immer mehr Wasser in ihrem innerhalb aufnehmen, und sich besteht aus der Länge nach ausdehnen - an Einzelfällen bis zu zum hundertfachen heu sogar eintausendfachen ihr ursprünglichen Größe!

Von eine solche Superlativen die Schnittblumen groß entfernt. Sie setzen vielmehr an die Strategie: viele Zellen strecken sich einer wenig, aber in der Summe dann doch effektiv! Was die Tulpe von den meisten anderen Schnittblumen unterscheidet: deine Zellen sind deshalb "zellstreckungswachstum-gierig", dass sie selbst nach Abschneiden über der Zwiebel, wie Schnittblume allein weil weitere aufzeichnung von Wasser ende der Vase dies Wachstum für etwas Tage ungebremst fortsetzen können.

Mehr sehen: Was Hilft Gegen Heuschnupfen Hausmittel Gegen Allergien, Pollenallergie Hausmittel

Tulpen verholzen nicht sonstiges Grund für das Tulpenwachstum bei der Vase ist: Tulpen verholzen an keiner Phase ihre Wachstums, und so kann sein sich ihr Wachstumstalent auch noch während der Blüte bis kommen sie ihrem allmählichen Verblühen unbehindert entfalten.

Das genaue das gegenteil ist zum beispiel der Rosenstil: obwohl legt die Rose bevor der Blüte ein enormes Wachstum hin, doch zum Zeitpunkt der Rosenblüte zu sein die Zellen innerhalb Rosenstil so stark by Verholzungen umgeben, dass sie in das Vase nicht als weiter wachsen können. So wächst in einer kommissar dann nur noch - ihre wunderschöne Blüte.

*

Zellstreckung verzögern namens Haltbarkeit verlängert – deswegen geht es

Die Zellstreckung von Tulpen an der Vase vollkommen kommen sie stoppen, ist nach den Gesetzen über Mutter Natur no möglich. Hierzu müsste die Wasserversorgung eingestellt werden, woraufhin ns Schnittblumen absterben. Immerhin haben sie die Möglichkeit, reduzierend auf diesen Wachstumsprozeß einzuwirken.Diese Methoden jawohl sich bewährt:

1. Das Wasser an der Vase niemals erfüllung austauschen, sondern regelmäßig auffüllen2. Das Blumenstängel jedermann paar Tage ca 1 bis um 5 cm nachschneiden3. Ns Schnittblumen über Nacht statt stellen, um die Wachstumsgeschwindigkeit kommen sie reduzieren

Wiederholtes Nachschneiden pflegen nicht zeigen das Längenwachstum in dem Zaum. Im gleich Zug bekomme frische Leitungsbahnen freigelegt, damit Wasser und Nährstoffe bis in die Blüte transportiert verstehen können. Nichts verwenden sie hierzu ausschließlich einer sauberes, scharfes Messer. Scheren bergen die Gefahr, das der Stängel gequetscht wird.

Mehr sehen: Unterschied Formel 1 Und Formel 2 And Formula 3, Formula Two

Stecknadeln pflegen Blütenköpfe aufrechtUnd noch einer kleiner Tipp!Parallel zu Höhenwachstum nehmen Tulpenblüten bei Gewicht zu. Zu die Schwerkraft nicht die Oberhand ich habe gewonnen und sich das Blütenköpfe wir traurig kommen sie Boden neigen, bedienen sie sich rechtzeitig von folgenden Tricks:Schieben sie knapp unterhalb einen noch aufrechten Tulpenblüte eine dünne Stecknadel aufgrund den Stiel.Dicke Stopfnadeln ungeeignet, da diese das Gewebe kommen sie stark verletzen.