Von Handy Zu Handy Daten Übertragen

Der Wechsel zu neuen handy muss nicht kompliziert sein: Wir zeigen dir etliche Optionen, um deine Handy-Daten kommen sie übertragen.

Du schaust: Von handy zu handy daten übertragen


*

Geil, endgültig hältst du ihre neues Smartphone in den Händen! so schön glänzend, ohne Kratzer und Fingerabdrücke. Und mit ganz viel Leistung, freiem Speicher und starkem Akku. Das könnte alles deshalb schön sein – einmal man no noch die daten auf befinde neues Handy einflößen müsste.

Doch alle halb deshalb schlimm: uns helfen mit dir da aufgrund und anzeigen dir, als du ohne allzu mehrere Aufwand ihre Kontakte, Fotos, musik und Apps auf dein neues geräte ziehen kannst.

Handy-Daten oben neues Handy einflößen – via Bluetooth heu Kabel

Viele Daten, die sich auf deinem alten Smartphone befinden, kannst sie einfach in das neue geräte rüberschieben. Um herum die beide Handys zu verbinden, kannst freundin unter anderem Bluetooth oder ns Datenkabel verwenden. An Letzterem brauchst freundin eventuell für das eine aus einen USB-Adapter.

Sind die beiden Smartphones miteinander verbunden, kannst du die Daten einfach da drüben und produziert senden – zumindest alle gefördert mit Fotos, video und ist anders Dateien. Auch Kontakte kannst freundin meistens verschieben – zu später mehr. Apps auf dein neu Handy kommen sie übertragen, klappt auf diesem Weg bedauerlicherweise nicht.

Achtung: Wenn sie deine daten via Bluetooth auf dein neu Handy übertragen willst, solltest freundin beachten, das der Datentransfer einer ganze Weile dauern kann.

Daten auf neues handy übertragen: Samsung, LG und Co. Gebot eigene Apps


Verwandte artikel

Deutlich bequemer ist die gesamte Datenübertragung, wenn freundin entsprechende Apps kommen sie Hilfe nimmst. Einige Hersteller stellen dir sogar eigene Programme für ns Umzug an.

Beispiele so sind „Phone Clone“ zum Huawei- und Honor-Geräte, „Xperia auslieferung 2“ zum Sony-Modelle, „Xiaomi Mi Mover“ zum Xiaomi-Smartphones und „LG mobile Switch“ zum LG-Handys.

Handy-Daten einflößen mit samsung Switch

Als außerordentlich praktisch erweist sich die apps "Samsung clever Switch" ( Android), eine Komplettlösung das ende dem haus Samsung, das sich auch auf Android-Smartphones ein weiterer Hersteller installieren lässt und sich sowohl für ns Umzug hin damit jeweiligen System als auch für den umgekehrten Fall eignet. Folgendermaßen lassen sich deine daten übertragen:

Stelle sicher, dass Samsung clever Switch an deinem alten und an deinem neuen handy installiert ist und beide Modelle mit WiFi direct ausgestattet sind.

Starte die app und lege fest, welches der beiden Smartphones antragszahlen senden und welches Gerät scham empfangen soll.

Bestätige den Datentransfer und warte, bis um der auftreten abgeschlossen ist. Dann drückst du auf „OK“ bzw. „Schließen“.

iOS zu Android mit samsung Switch:

Lege zuerst mithilfe von iCloud ein Backup deiner scham an.

Stelle sicher, das Samsung smart Switch auf deinem alten und oben deinem neuen handy installiert ist.

Anschließend öffnest sie Samsung clever Switch an deinem neu Android-Handy und drückst auf „Daten empfangen“.

Nun wählst sie aus, von welchem Gerät das Android-Handy zahlen empfangen soll. An diesem fall wäre ns „iPhone/iPad“.

Drücke danach in „Daten by iCloud erhalten“ und melde freundin mit ihre Apple-ID an, um Zugang zum iCloud zu erhalten.

Jetzt ist es bei der Zeit, ns Dateien auszuwählen, ns du vermitteln möchtest.

Zuletzt drückst sie noch oben „Importieren“ und wartest, bis zu die Übertragung abgeschlossen ist.

Mehr sehen: Vampire Diaries Katherine Und Elena And Katherine, Elena And Katherine

Leider ist ns Ganze nicht immer deshalb unkompliziert als bei samsung Smart Switch. Das LG-App bietet sich beispielsweise zeigen für eine Übertragung der Handydaten von einem abweichenden Hersteller oben ein LG-Modell an. Wenn der Datentransfer von einem alt auf ein neues LG aufwachen soll, solltest du an das vorinstallierte Backup-Tool zurückgreifen, das du an den Einstellungen findest.

Daten einflößen mit Google

Wie sollte es anderntags sein: auch Google hat einer gute lösung für das Datenübertragung an ein neues handy, mobiltelefon parat. Falls freundin noch sind nicht Google-Konto besitzt, kannst freundin es dir sogar erst heute für das Datenübertragung einrichten.

In ns Einstellungen deines telefone kannst du unter „Konten & Synchronisation“ ihre altes gerät mit deinem Google-Konto synchronisieren. Google speichert nun ns Backup deiner antragszahlen unter diesem Konto.

Auf ihre neuen Handy dürfe sich rasch der Einrichtungsassistent bemerkbar: dies fragt zuerst einmal deine Google-Adresse ab. Gib sie an und synchronisiere ns Gerät mit deinem Konto. Bilder, Kontakte und Apps jetzt an dem neuen ziehen um verfügbar. Allerdings solltest du vorher sicherstellen, das du in dem WLAN bist. Die Datengröße can nämlich enorme Ausmaße annehmen!

Hinweis kommen sie WhatsApp: hier ist ns Übertragung der alten Chatverläufe danke schön des regelmäßigen WhatsApp-Backups sowieso einen Kinderspiel. Google erledigt sogar das direkt mit, wenn du die Speicherung ns WhatsApp-Backups an Google drive erlaubst.

Drittanbieter-Apps zusammen „MyBackup“ hagen „Titanium Backup“

Eine mehr Möglichkeit, ns dir ns Datenumzug erleichtert, ist das Tool „MyBackup“ ( Android). Allerdings kannst du deine antragszahlen mit der kostenlosen version der antrag lediglich sichern. Einmal du ihre Fotos, Videos, Apps und Kontakte an ein neues Gerät einflößen möchtest, musst sie 6,99 euro in die kostenpflichtige Premium-Ausführung investieren.

Die kostenlose apps "Titanium Backup" ( Android) kann sein dir ebenfalls inbegriffen behilflich sein, zahlen auf ein neues Handy kommen sie übertragen. Allerdings gibt es sogar hier einer kleinen Haken: Um ns Tool nutzen kommen sie können, musst du dein Smartphone rooten. Dadurch kann sein das geräte im schlimmsten fall irreparablen beschädigt nehmen; außerdem erlischt bei der Regel das Garantie des Herstellers.

Datenübertragung auf neues Handy: von Android kommen sie iOS

Ob android oder apple ist fast schon eine Glaubensfrage. Aber es soll sie geben: die Wechsler. Für das Datenumzug gibt es generell zwei Wege: den by das Google-Konto (bei kommen sie mitunter jedoch deine Fotos oder unterschiedlich Daten auf der Strecke bleiben können) heu den by spezielle Apps.

"Auf iOS übertragen" ( Android), einer App, die du für das Umzug auf deinem alt Android-Handy installierst, schubst zum beispiel deine Daten zuverlässig auf ihre neues iPhone.

Hiervon ausgenommen zu sein deine Apps. Das liegt daran, dass es sich in Android und apfel um zwei unterschiedlich Betriebssysteme handelt, die unabhängig schon seit arbeiten. Wenn du so von Android kommen sie Apple wechselst, musst freundin all dein Apps noch wenn downloaden. Außergewöhnliche schmerzhaft zu sein das, wenn du für die einer oder sonstiges App geld ausgegeben hast.

Kontakte übertragen: ns gibt es kommen sie beachten

Deine Kontakte werden in einer Synchronisation deines Google-Kontos nicht automatisch übertragen? kein Problem. Öffne ihre Einstellungen, navigiere bei den bereich „Konten“, anschließend zu „Google“ und wähle dann die möglichkeit „Kontakte synchronisieren“.

Dein altes smartphone lief mit Android, noch du hast freundin nun für ein neues iphone phone entschieden? durch das tun du dein Google-Konto synchronisierst, kannst du die Kontakte sogar ganz fix in ein iphone phone übertragen. Zu öffnest du das Einstellungen deines Apple-Smartphones, wählst „Mail, Kontakte und Kalender“ und fügst ns Google-Konto hinzu. Die Kontakte importieren nun automatisch übertragen.

Doch am komfortabelsten geht das Übertragung dein Kontakte von der Hand, wenn dies auf ns SIM-Karte gespeichert sind. Denn in diesem fall muss im Grunde nehmen gar bitte übertragen werden. Sobald du ns SIM-Karte in das neue geräte einlegst, stehen dir dein Kontakte kommen sie Verfügung, ohne dass du irgendeinen Aufwand betreiben musst.

Falls du deine Kontakte nicht an der SIM-Karte gespeichert hast, kannst du sie auch durchaus einfach durch Bluetooth heu mithilfe einer SD-Karte auf dein neues Smartphone übertragen.

Im Schnelldurchlauf: daten auf neues ziehen um übertragen

Nutze spezielle Umzugs-Apps wie „Samsung smart Switch“, „Auf iOS übertragen“ oder „MyBackup“.

Sofern vorhanden, erledigt dein Google-Konto fast die komplette arbeit für dich.

Du kannst ihre Handy-Daten auch ganz „old school“ per kabel rüberziehen hagen via Bluetooth übertragen.

Mehr sehen: Wann Ist Die Nächste Bundestagswahl In Deutschland (2021, 2022 Usw

Auch der Datentransfer von Android kommen sie iOS und zurück stellt sind nicht großes belästigung dar.