VOM FISCHER UND SEINER FRAU MÄRCHEN

Bild: NDR/Marion von der MehdenSo 11.04.2021 | 10:03 | Märchenfilm innerhalb Ersten

Märchenfilm deutschland 2013 - Vom fischer und seine Frau

Die Dreharbeiten zu Märchenfilm "Vom fischer und seine Frau" (NDR) zu sein im juni 2013 beendet worden. In den Titelrollen stand Fabian Busch wie Fischer Hein und katharina Schüttler zusammen seine oma Ilsebill vor der Kamera.

Du schaust: Vom fischer und seiner frau märchen


Jan Fedder verleiht zum Butt seine Stimme. An weiteren Rollen zu sein Peter-Heinrich Brix, Rudolf Kowalski und Catrin Striebeck kommen sie sehen. Gedreht wurde innerhalb Freilichtmuseum Kiekeberg, in der Kulturkirche Altona, von Gutshof Emkendorf sowie in und um herum Hamburg.

*

"Mantje Mantje, Timpe Te, Buttje Buttje in der See, myne Fru juni Ilsebill wollen nich deshalb as ik wol will." sind nicht Märchen ist so norddeutsch wie "Vom fischer und seine Frau" ns Brüder Grimm. Das erzählt von einem Fischer, der sich ns Wünschen seiner frau Ilsebill nicht kommen sie widersetzen traut und immer wieder den Butt zu Hilfe ruft: ob immer als im Leben auch immer besser ist und ob eine Liebe dabei zerbrechen kann, ist das zentrale Thema."Vom fischer und seine Frau" ich werde im abtretung der ARD unter Federführung von Norddeutschen Rundfunks von der Zieglerfilm köln (Produzenten: Elke Ried und Thorsten Flassnöcker) für ns Erste produziert. Das Redaktion hat Ole Kampovski (NDR), Producerin zu sein Nina Altrogge (Zieglerfilm Köln)."


*

Fabian Busch wurde in 1. Oktober 1975 bei Berlin geboren, seine Eltern Tänzer. Pranise hinter der bühne aufgewachsen, werde haben er 1993 seine zuerst Hauptrolle an Wolfgang Kohlhaases "Inge, april und Mai". Das folgten viele, weitere Rollen bei Film und Fernsehen. Bei dem ndr Märchen "Vom fischer und seiner Frau" spielt er ns Hauptrolle von Fischers.


*

Katharina Schüttler wurde bei der 20. Oktober 1979 an Köln geboren und wuchs in einer Schauspieler familie auf. Bereits als Kind hatte sie ihre zuerst Rollen an Film-und Fernsehproduktionen. 2009 zu sein Katharina Schüttler und matthias Schweighöfer zusammen Ehepaar innerhalb biografischen Fernsehfilm "Mein geflügelt - Marcel Reich-Ranicki" kommen sie sehen. Sie erhielt den bayerisch Filmpreis 2009. Für ihr schauspielerisches schaffen wurde sie 2010 mit von Ulrich-Wildgruber-Preis ausgezeichnet.

Mehr sehen: Vw Touran 20 Tdi 150 Ps Probleme, Volkswagen Touran


*

Leander Lichti geboren bei der 11. November 1976 in Marburg. Der sympatische, junge Schauspieler ist häufig zu sehen, in Serien wie: "Sturm ns Liebe", "Soko" und "Alarm zum Cobra 11". Er spielte auch an Kinofilmen mit und wurde ernannt für das "Internationaler Undine Award" als bester jugendlicher Schauspieler bei einem Fernsehfilm weil das Bella Figlia- bergwerk schöne Tochter.

Mehr sehen: Wann Kommen Die Neuen Folgen Vom Bergdoktor, Der Bergdoktor Season 10 Air Dates & Countdown


*

Rudolf Kowalski wurde bei der 8. September 1948 in Gladbeck geboren. Ursprünglich galt seine Leidenschaft zum Theater, aber ende der 80er jahre zog es ihn immer mehr zu film und Fernsehen. Viele Zuschauer bekomme ihn noch wie Lebensgefährten von Bella Block und diversen Tatort folgen kennen. Stammen aus 2006 abspielen er an der zdf Krimiserie "Stolberg", die Rolle das Kommissars martin Stolberg.


Peter heinrich Brix wurden geboren bei der 13. Mai 1955 an Flensburg. Er stand 1983 ns erste mal in der Bühne. Bekannt wurde er aufgrund seine Rolle ns Polizisten "Lothar Krüger" bei der serie "Großstadtrevier". Natürlich kennt ihn auch viele Zuschauer aus der ARD-Reihe Pfarrer Braun. Hier spielt er das Kommissar Geiger, in der Seite über Ottfried Fischer.