Vitamin d mangel symptome und behandlung

Vitamin-D-Mangel zu sein normal während das Herbst- und Wintermonate und führt kommen sie depressiven Symptomen. An der Vergangenheit gedanke Ärzte, Vitamin D wäre zeigen wichtig zum gesunde Knochen und Zähne, doch ns neuere forschung sieht umfassendere Funktionen ns Stoffes: ns Fehlen von Vitamin D spielt eine Rolle in diversen Gesundheitsproblemen, unter Herzkrankheiten, Depressionen und sogar Krebs.

Du schaust: Vitamin d mangel symptome und behandlung


Helena, einer Betroffene, schreibt: “Ich hatte einen schleichenden Abfall bergwerk Leistungsfähigkeit by die finale 2 Jahre, die schließlich in massiven Gedächtnis-, Konzentrationsproblemen, innere Unruhe, Erschöpfung endeten. Ständig fühlte mich mich gereizt und zunehmenden überfordert, auch im Privatleben. Zunehmend hatte ich depressive Phasen. Gleichzeitig war mich innerlich chronisch gereizt. Rückenschmerzen plagten mich von viele Monate. Meine partner machten sich ernsthafte Sorgen, dafür dass sie meinen chef ansprachen, der mich bei Zwangspause schickte. Mich versuchte mich zu erholen. Nach ns 2-wöchigen Phase bei der sonne fühlte mir mich schon besser.”

*
*
*
*
Moderates Sonnenbaden hilft einen Mangel vorzubeugen. Bild: jürgen Fälchle – fotolia

Zwischen der Haut und das drei Wellenlängen UVA, UVB und UVC ist keine Ozonschicht. UVC-Strahlen zu sein gefährlich für die Haut und schwächen ns Immunsystem. Eine höhere Dosis von UVA und UVB wie die natürliche sonne bietet, erhöht das risiko für Hautkrebs.

In Maßen eingesetzt tun können Höhensonne aber den Vitamin spiegel normalisieren und damit das androhung für krebs senken – auch für Hautkrebs.

Mehr sehen: Über Die Berge Und Das Meer Von Dirk Reinhardt, Über Die Berge Und Über Das Meer

Vitamin D Überdosierung

Auch in Vitamin D gibt es “zu viel von Guten”. Ein kommen sie hoher Vitamin-D-Spiegel birgt das androhung von Ängstlichkeit, exzessivem Harndrang, Herzrhythmus-Störungen und Nierensteinen. Einer Überdosis an Vitamin D können wir uns ausschlißlich aufgrund Präparate zuführen – mich intensive Sonneneinstrahlung führt nicht kommen sie einem erhöhten Spiegel.

Mehr sehen: Zeitumstellung 2021: Wann Wird Die Zeit Auf Winterzeit Umgestellt

Die Sonne ist eingeschaltet es dem Körper nämlich lediglich, ns Vitamin D zu produzieren. Das Organismus stoppt seine privatgelände Produktion indessen, wenn ns auseichender Pegel erreicht ist. Auch durch Vitamin D reiche Nahrungsmittel wie Dorschleber, Räucheraal heu Lachs ist das praktisch unmöglich, seinen Pegel von ein Normalmaß kommen sie überhöhen.

Vorsicht bei Epilepsiemitteln

Mittel gegen Epilepsie können die Vitamin D Werte auf Dauer senken. Epileptiker sollten ihr Vitamin D Wert regelmäßig überprüfen, und ihn, wenn er zu niedrig ist, mit Sonnenlicht, Höhensonne hagen Präparaten stabilisieren. (Dr. Utz Anhalt)