Umstieg Von Windows 81 Auf Windows 10

by Christian Rentrop bei der 16. Jan 2020 11:14 ansehen

Der assistance für fenster 7 ist beendet. Das es noch nicht getan hat, sollte deshalb schleunigst auf Windows 10 umsteigen.

*

bezeichnen

Es war lange angekündigt, zur zeit ist es soweit: Microsoft beendet die Windows-7-Ära und einstellen seit von 14.01.2020 keine Sicherheitsupdates für ns Betriebssystem kommen sie Verfügung. Zwar empfängt einige professionelle Anwender noch mehr Aktualisierungen, für Privatkunden ist aber endgültig Schluss. Das bedeuten auch: Sicherheitslücken im Windows-7-System verstehen nicht als gestopft, windows 7 zu sein ab sofort ns Risiko-Betriebssystem. Genau deshalb sollten Windows-7-Nutzer derzeit schnellstmöglich sogar Windows 10 umsteigen. Und auch Windows 8/8.1-Anwender leuchter darüber nachdenken, denn beide Versionen waren no gerade Meisterwerke von Microsoft. Windows 10 zu sein hingegen ns grundsolides System. In der folgenden FAQ helfen wir Ihnen, ns Umstieg ohne Hürden kommen sie bewältigen.

Du schaust: Umstieg von windows 81 auf windows 10

Muss mir überhaupt in Windows 10 umsteigen?

Natürlich müssen sie gar nichts. Allerdings stellen jetzt sowohl Software-Firmen, als auch Hardware-Hersteller ebenfalls ns Support für fenster 7 ein. Neben der Sicherheitsproblematik, die weil ein nicht gewartetes Betriebssystem entsteht, kommen deshalb mittelfristig auch Probleme bei der Nachrüsten von Hardware. Denn die autofahrer müssen, zusammen auch sonstiges Software, natürlich für fenstern 7 anpassen sein. Dementsprechend zu sein es nur eine Frage der Zeit, bis sie auch für wichtige anträge keine Updates auf Windows 7 mehr erhalten.

fenster 7 sollte oben Windows 10 aktualisiert werden. ×

Hat bergwerk PC überhaupt genug Leistung für fenster 10?

Windows 10 benötigt einen Prozessor mit einem Gigahertz Takt. Ns Arbeitsspeicher ich muss zwei Gigabyte Arbeitsspeicher betragen. Trotz kommt die 32-Bit-Version auch mit ns Gigabyte aus, allerdings dürfte das ausgesprochen eng werden. Zudem braucht Windows 10 16 Gigabyte Festplattenspeicher und eine Display-Auflösung von mindestens 800x600 Pixeln. Ns Systemanforderungen sind um zu weitestgehend identisch mit denen über Windows 7. Genau als unter fenster 7 zutreffend aber: ns Rechner sollte als leisten zusammen das Minimum. Wir empfehlen daher mindestens einer Dualcore-CPU und einer Aufrüstung auf 8 Gigabyte Arbeitsspeicher, um herum Windows 10 zuverlässig ausführen kommen sie können. Zudem tun können es wichtig sein, eine alte magnetische festplatte gegen eine blick auf die ansicht leistungsstärkere SSD auszutauschen, ca die Leistung kommen sie steigern.

die neue Oberfläche kann sein Lust in Windows 10 (Quelle: Microsoft) ×

Was kostet ns Update oben Windows 10?


Laut Microsoft ist ns Update an Windows 10 nach dem leck des Windows-10-Upgrade-Programms am 29.07.2016 nicht mehr kostenlos möglich. Das stimmt jedoch no zwangsläufig: Windows-7-Lizenzschlüssel können in aller drittbester einfach mit kommen sie Update an Windows 10 übernommen werden. Entweder geschieht das bei der Upgrade über ns Upgrade-Tool oben dem gleich PC automatisch und windows 10 ausgelöst sich selbst. Oder sie müssen von Aktivierung das Windows-7-Key eingeben.

Allerdings gibt es dafür keine Garantie: Es kann natürlich sogar passieren, das Windows nach kommen sie Upgrade neu ausgelöst werden will. Sollte der alte Product-Key by Windows 7 dann nicht mehr funktionieren, muss einen neuer Schlüssel ersteigert werden. Ns kostet für ns Windows 10 Home an Microsoft direkte 145 Euro, zu sein aber an Resellern oder zusammen Gebrauchtlizenz an aller Regel deutlich günstiger.

Ist einer übernommener Produkt-Key fortsetzen gültig?

Wurde ns Key bei der Upgrade für das Aktivierung übernommen, ist davon auszugehen, dass er zumindest oben dem jeweiligen pc für immer gültig bleibt. Allerdings sind Windows-Lizenzen, ns mit ein PC lieferung wurden, oft bei diesen computer gebunden und können in wirklichkeit nicht oben einem neuen PC verwendet werden. Wenn sie also einer Upgrade durchführen und später das PC austauschen, can es sein, dass der alte Product-Key oben dem neuen Rechner den Dienst versagt. Ist anders sieht das übrigens an direkt als Box in dem Geschäft gekauften Windows-7-Versionen aus: Wurde ns Key hier durch Windows 10 übernommen, kann er wahrscheinlich sogar für ns neuen PC verwendet werden.

Wird meine Software unter Windows 10 funktionieren?

bezeichnen

Der Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 ist zwar ns großer Schritt, doch im Kern zu sein sich beide Systeme ähnlich. Anders wie zum Beispiel apple tut sich Microsoft schwer, alt Zöpfe abzuschneiden. Für Nutzer alter Software ist ns jedoch by Vorteil, da normalerweise sollte es keine probleme mit ns installierten Anwendungssoftware geben. Allerdings bestätigen Ausnahmen die Regel und uns können bei dieser job natürlich no für jeden exotische software application unsere hand ins feuer legen. Innerhalb Zweifel sollten sie den hersteller der anwendungen kontaktieren und ihn wegen das Unterstützung von Windows 10 befragen – und zwar vor dem Upgrade!

Soll ich die 32- oder 64-Bit-Version installieren?

Windows 10 geben sie es wie 32- und 64-Bit-Version. Ns 64-Bit-Version ist in modernen Systemen immer vorzuziehen, da diese als Speicher verwalten kann sein und ns Befehlssätze moderner Prozessoren verwenden kann. Immer vorausgesetzt, innerhalb PC ist ns 64-Bit-Prozessor verbaut, was in den meisten Systemen der letzten 5 Jahre das Fall es ist in sollte. Aber Vorsicht: ns reine upgrade erhält die bis jetzt verwendete Windows-Variante: aus einem 32-Bit-Windows-7 wird aufgrund das Upgrade einer 32-Bit-Windows-10. Allerdings tun können die 64-Bit-Variante später von Neuinstallation verwenden werden, der Product-Key sollte inbegriffen gleich bleiben.

Mehr sehen: Eu Beitritt Der Türkei Beitritt Eu Pro Contra Unterricht, Soll Die Türkei Ein Mitglied Der Eu Werden

Welche Maßnahmen ich muss ich vor dem update durchführen?

Bevor sie mit zum Windows-10-Upgrade beginnen, vorstellen wir ns Durchführung einiger vorbereitenden Maßnahmen. Der Hintergrund ist der, dass sogar beim Upgrade teil schief gehen kann: ns Stromausfall bei der Installation oder einer inkompatibler autofahrer oder ns Hardware-Defekt, schon alle scham weg und Windows ich arbeite nicht mehr. Deshalb ist das wichtig, bevor der Ausführung von Upgrades kommen sie prüfen, ob alle Sicherheitsmaßnahmen durchgeführt wurden:

Backup anlegen:(Optional) festplatte klonen:Windows-7-Product-Key auslesen: Achten sie darauf, ns Product-Key zum Hand zu haben. × Treiber aktualisieren:Nicht aktualisierbarer autofahrer deinstallieren:Sollte das für ein hardwarenahen Treiber nein Windows-10-Update geben, kann es sinnvoll sein, den autofahrer zunächst zu deinstallieren. Über hat windows 10 nach dem Upgrade die Chance, die element selbst kommen sie erkennen und gegebenenfalls einer eigenen treiber einzusetzen. Hinzufügen reduziert ns das Risiko, dass alt Hardware ns neue system verlangsamt oder sogar betriebsunfähig macht.BIOS aktualisieren:Programme aktualisieren hagen löschen:Grundsätzlich ist nicht ausgeschlossen, dass sicher ältere Programme nicht mit fenstern 10 zusammenarbeiten können. Es ist bereitgestellt möglich, sollten sie daher dein häufig genutzten Programme schon vor dem Upgrade an Windows 10 in den neuesten stand bringen. In aller primeval haben moderne Programme Online-Update-Funktionen, andernfalls können sie sich auch in den Hersteller des Programns wenden.Ungenutzte Peripherie abstecken:Sind alle andere Maßnahmen durchgeführt, sollten sie vor zum Upgrade noch wenn prüfen, welche Geräte in PC hängen, ca Drucker, DVD-Laufwerk oder exotischere Hardware wie zum beispiel ein Musik-Keyboard. Stecken sie alles ab: das reduziert das Fehlerrisiko in Upgrade. Sie können ns Geräte nach zum Upgrade nach und nach wieder einstecken.Gegebenenfalls Speicher kostenlos machen:

Windows-10-Upgrade: zusammen läuft das ab?

angezeigt

Das Upgrade in Windows 10 ist recht einfach zu bewerkstelligen. Alles, was sie tun müssen, ist zunächst das Windows-10-Update-Assistenten herunterzuladen. Anschließend prüft ns ihren Rechner oben mögliche Kompatibilitäts- und Leistungsprobleme, was relativ schnell geht. Nachher lädt das Windows 10 herunter, was je nach Internetverbindung einer Weile letzte kann. Im beziehung wird fenster 10 automatische installiert. Ns Rechner startet bei der Zwischenzeit etwas Male neu. Hier sollten sie sich nein Sorgen machen, einmal es einig länger dauert: windows 10 brauchen seine Zeit.

Windows-10-Update: Gibt es Alternativen?

Es ergibt viele gute Gründe für ns Umstieg an Windows 10, allerdings geben sie es bestimmt den ns oder andere Anwender, das die neu Version von Microsoft-Betriebssystems oben keinen fall verwenden möchte. In diesem fall haben sie natürlich das gleiche mehrere Alternativen: dafür können sie natürlich in einen Mac mit MacOS-Betriebssystem umsteigen. Oder sie verwenden einer Linux-Betriebssystem. In letzterem gibt es natürlich zahllose Möglichkeiten, sogenannte Distributionen. Allerdings jawohl sich in den letzten jahr Ubuntu- und Mint-Linux als Quasi-Standard etabliert. Wenn sie mit Linux anfangen wollen, sollten sie zu dieser Möglichkeit greifen.

Mehr sehen: T-Roc Vs Ateca 2016 - Top 10 Best Crossover Hatchbacks 2021

Kann ich windows 7 nach dem 14.01.2020 weiterbenutzen?

Natürlich können sie Ihr altes Windows auch weiterbenutzen. Allerdings nur, wenn sie einen völlig ist anders Weg wählen: Verwenden sie doch einfach ein Linux- oder Mac-System und nutzen sie Windows 7 wie virtuelle Maschine! Alles, was sie dafür brauchen, ist das Programm VirtualBox, das sowohl unter Linux, wie auch unter MacOS und windows 10 kostenlos erhältlich ist. Dieses erstellt ein virtuellen PC in Ihrem System, an dem sie Windows 7 installieren können. Windows startet dann zusammen jedes unterschiedlich Programm über Doppelklick. Übrigens können sie sogar ihre altes windows 7 vor dem Upgrade bei eine virtuelle maschine verwandeln: das Tool Disk2VHD by Microsoft dürfe es möglich. Wichtig dabei: fenstern 7 ich muss möglichst abgeschirmt stammen aus Gastgeber-System laufen, damit sich durch dies keine Sicherheitslücken ergeben.