Tröstende worte wenn ein hund gestorben ist

Tod von Haustieres, als Beileid ausdrücken? (Spruch, Gedicht?)

Der arme Hund einer bekannten ist bevor kurzem nach langer krankheit gestorben. Zusammen kann mir mein Beileid ausdrücken? Kenn ihre vielleicht schöne tröstende Worte/Sprüche/Gedichte?

(Bitte nein niveaulosen Beleidigungen, hagen dämliche Sprüche)

Danke!


*

sie kannst hier ns selben "Sprüche" wie bei einem jedermann nehmen, endlich war der kleine sowas zusammen ein Familienmitglied. Z.B.:Erinnerungen kleine Sterne,die tröstend an das finsternis unserer trauer leuchten.

Du schaust: Tröstende worte wenn ein hund gestorben ist

In dies schweren Stundenbesteht unsere Trost oft anzeigen darin,liebevoll zu schweigen undschweigend mitzuleiden.

Mit dem ausgeforscht ist es, als mit einer Theaterstück:es kommen sie nicht darauf an, als lang es war,sondern wie bunt.

Der tod ist der Grenzstein ns Lebens,aber nicht der Liebe.

Mehr sehen: Unterschied Tolino Vision Und Shine, Tolino Vision 4 Hd Oder Tolino Shine 3

Es ist schwerer eine Träne zu trösten,als tausend kommen sie vergießen.

Der tod ist wie eine Kerze, die erlischt, wenn das Tag anbricht.

Mehr sehen: Warum Bekommen Manche Frauen Keine Wehen Bekommen??? Wehenschwäche


*

*

*

Hallo HazelMoon!

Das ist eine liebe idee von Dir! Allerdings: mir persönlich halte nicht soo viel von "vorgefertigten" Worten oder Sprüchen in so einen Situation, in mich wirkt das immer irgendwann "instantmäßig"... In Deiner arbeit würde mich mich hinsetzen und überlegen, ob Dir nicht schöne Situationen, Momente, Geschichten ende dem geflügelt Deiner bekanntschaft mit ihrem hund einfallen. Mich würde versuchen, diese Begebenheiten in einem brief zusammenzufassen und dann Deinem Mitgefühl in Deinen besitzen Worten Ausdruck kommen sie verleihen. Das kostet bestimmt einiges bei Zeit und Mühe, zu sein aber dann ein echtes, persönliches Abschiedsgeschenk, was Deiner bekannten sicher Trost spendet... Gutes erfolgreich wünscht Dir ns Beutelkind!


*

ns Regenbogenbrücke

Eine Brücke verbindet himmel und Erde. Wegen das vielen Farben namens man sie “Brücke von Regenbogens”.Auf dieser Seite des Regenbogens liegt ns Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem, grünen Gras.Wenn einen geliebtes Tier in Erden zum immer eingeschlafen ist, giftig es zu diesem schönen Ort. Da drüben gibt das immer kommen sie fressen, kommen sie trinken und es ist wärme - es ist schönes Frühlingswetter.Die alten und kranken Tiere zu sein hier sonstiges jung und gesund. Sie spielen den ganzen tag zusammen. Das gibt zeigen eins, was sie vermissen:Sie sind nicht mit ihren personen zusammen, die sie auf Erden so geliebt haben.So rennen und spielen sie jeden tag zusammen, bis zu eines arbeit plötzlich einer innehält und aufsieht:die nase bebt, die Ohren zusammenarbeiten sich an und die augen werden durchaus groß!!!Plötzlich rennt es das ende der gruppe heraus und fliegt förmlich by die grün Wiese. Das Pfoten tragen es schneller und immer schneller. Das hat dich gesehen!!!Und wenn sie und dein spezieller Freund eine andere person treffen, nimmst sie ihn an Deine arme und hälst ihm fest.Dein von angesicht zu angesicht wird sonstiges und sonstiges geküsst , und freundin schaust in die augen Deines geliebten Tieres, ns solange aus Deinem ausgeforscht verschwunden war, dennoch nie ende Deinem Herzen.Dann überschreitet ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, ca nie sonstiges getrennt kommen sie sein.