Überwintern Mit Dem Wohnmobil Auf Mallorca

Für Campingfreunde dürfte Mallorca nicht unbedingt das Topausflugsziel sein, denn Camping und Urlaub innerhalb Wohnmobil sind auf Mallorca gerade genug verbreitet. Es gibt zeigen sehr wenige Plätze, ns zur Verfügung stand und die sind sehr schlicht. Wer nein pures Abenteuer sucht, ich muss lieber in einen Campingurlaub auf Mallorca gib auf und eins ns zahllosen many hotels bevorzugen.

Du schaust: Überwintern mit dem wohnmobil auf mallorca

*
Mein Zelt oben einem Privatgrundstück in Mallorca

Nur zwei offizielle Campingmöglichkeiten an Mallorca

Es gibt zwei Campingplätze auf Mallorca, oben denen ns Zelten offiziell erlaubt ist. Das erste und jeder weiß Campingplatz gelegen sich am Kloster Lluc, im Nordwesten der Insel mitten innerhalb Tramuntana Gebirge. Innerhalb Jahr 2007 wurde das Zeltplatz modernisiert und das stehen stammen aus nicht nur neue sanitäre Einrichtungen bereit (Achtung anzeigen kaltes Wasser), sondern auch Grillstellen mit tische und Bänken. Insgesamt befanden 300 Zelte dort Platz, allerdings leuchter man bevor allem bei den Sommermonaten inmitten Juni und september vorher ns Platz reservieren. Weitere die info und film findet man in der Seite des Kloster Llucs (nur englisch).

Ein mehr Zeltplatz gelegen sich sowie im nordwest Mallorcas in dem Picknickplatz es Pixarells, welcher sich in der straße MA-10 zwischen Lluc und Pollensa befindet. Bei Höhe des Kilometer 17 biegt man links an eine klein schmale straße ab. Viel in Infrastruktur dürfen man in Es Pixarells no erwarten, noch immerhin zeigen es einer Wasserstelle und Toiletten. Das spartanische Ausstattung wird aber definitiv mit zum grandiosen meinung ins Tal und auf die Berge wettgemacht.

Campen aus eines offiziell Zeltplatzes

Wildes Campen ist in Mallorca no erlaubt. Allerdings wird es geduldet, einmal es sich ca öffentliches festland handelt und einmal man mindestens 50 meter vom Strand löschen ist. Ns hört sich erstmal nur ein bisschen nicht so schwierig an, wenn nicht die die meisten Flächen auf Mallorca an Privatbesitz wären. Wer auf einem privaten immobilie zelten möchte, sollen unbedingt den eigentümer vorher um herum Erlaubnis fragen. In vielen Privatgrundstücken can man Schilder sehen, an denen ausdrücklich da oben hingewiesen wird, dass das Zelten dort nicht erwünscht ist. Hier tun können man sich ns Fragen um herum Erlaubnis also gleich sparen.

Meine Campingerfahrung in Mallorca

Bei meiner ersten Reise nach Mallorca in dem Jahr 2002, in ich zueinander mit einer sie kreuz und quer über die insel geradelt bin, hatten wir ns Zelt dabei. Allerdings jawohl wir lediglich zwei Nächte von insgesamt 16 gecampt, weil es nicht so leicht ist, einen passenden Platz kommen sie finden. Natürlich haben wir, bevor wir unsere Zelt aufbauten, um herum Erlaubnis ich fragte und zu muss einer erstmal jemanden finden, den man fragend kann. Wer ns ländliche Mallorca kennt, weiß, dass man dort teilweise kilometerweit sind nicht Menschenseele sieht. In beiden herbst zelteten wir auf einem riesigen Grundstück, an dem lediglich einer Hütte stand, wir hatten also weder flutkatastrophe noch Strom. Wer das Abenteuer sucht und ns Luxus nicht braucht, tun können aber gern versuchen, einen Campingurlaub an Mallorca kommen sie machen. Allerdings stellt sich stets ns Frage nach das Wasser- und Stromversorgung.

Mehr sehen: Wann Kommt Das Samsung Galaxy S10, Samsung Galaxy S10

Wohnmobilstellplätze oben Mallorca

In Inca zeigen es einer gut ausgestatteten Wohnmobilstellplatz, oben dem einer sogar befreien parken kann. Floodkatastrophe und gegenwärtig stehen kommen sie Camper zur entsorgung und das ist da drüben möglich das WC zu entleeren.

Außerdem zu sein es auch möglich in dem Großparkplatz am Kloster LLuc mit von Wohnmobil zu parken. Allerdings gibt es hier sind nicht Versorgungseinrichtungen für ns Camper, dort der Wohnmobilparkplatz nicht direkt mit von Zeltplatz associated ist.

Wohnmobil aus eines Campingplatzes

Viele, die mit kommen sie Campingwagen heu Wohnmobil in Mallorca unterwegs sind, nutzen das normalen Park- hagen Picknickplätze für die Übernachtung. Dies wird an der Regel by den behörden geduldet, allerdings ist das nicht offiziell gestattet und unter ungünstigen fall muss man mit Bußgeldern rechnen, einmal man von den falschen Leuten ertappt wird.

Mehr sehen: Wann Sind Weihnachtsferien In Bayern, Weihnachtsferien 2020 In Bayern

Auf Youtube habe ich ns tolles Video zu Urlaub in Mallorca mit kommen sie Wohnmobil gefunden. Hier sieht man auch, dass an vielen inoffiziellen Plätzen geparkt wurden und es um zu keinerlei Probleme in der reise gab:

Wer das Abenteuer sucht, gern in der Natur zu sein und sogar mal auf Dusche und hygiene verzichten kann, sollte ns Campingurlaub an Mallorca in Betracht ziehen. Belohnt wird man weil ein Naturerlebnis das besonderen Art. Weil das alle, ns etwas mehr Komfort brauchen, ist es definitiv nicht empfehlenswert.